Zitat Zitat von Spare
Ist leider vom System her noch nicht optimal durchdacht.

......
......
Eine Lösung wären vielleicht Kontigente .. z.B. 10 SOLs, 5 Fregatten, 5 Tackler, 4 Sonstige pro Schlacht. Oder eine Warteschlange, wo SOLs nach vorn rücken, dann die Fregatten, dann die Tackler, dann der Rest.
jupp finde ich auch. würde auch bisl mehr abwechslung bieten. tatsächlich wurden ja nur relativ selten seeschlachten von linienschiffen bestritten. waren ja eher prestigeobjekte und viel zu kostbar um sie einzusetzen. dienten eher der einschüchterung.. siehe die tirpitz. wurde ja auch nicht eingesetzt, aber deren blosse anwesenheit machte schon einen unterschied.

sollten SOLs noch weiter beschränken imo. ich finde maximal 5 pro portbattle sind ausreichend. dann würde der mix realistischer sein.
die SOLs machen ansonsen alle nicht SOLs ja schon auf 1000 yards mit drei salven weg, bevor die anderen überhaupt nur in schussweite kommen könnten.

müsste dann eben auch ein besseres system geben wie du sagst. dass man vorher schon sieht welche slots belegt sind. wenn die SOL slots belegt sind rücke ich halt mit ner fregatte ins gefecht wenn ich lust habe.