Ist leider vom System her noch nicht optimal durchdacht.

Verständlich, dass man auf der eigenen Seite keine 5 Postillion Fregatten sehen möchte, weil damit die eigene SOL gefärdet ist .. 10k Verlust gegen 110k Verlust !!

Verständlich ist, dass der Unruhesammeler mit seiner "Mediator" auch an einer Hafenschlacht teilnehmen möchte, auch wenn er vielleicht schon Level 50 ist, erst recht wenn er noch Level 30 ist.

Ungenügend ist das System, es lässt keine Planung zu .. es ist ein Losverfahren. Mit Unruhepunkte werden Lose erworben, mehr Unruhe, mehr Lose. Auch mit einem Unruhe-Punkt kann ich mit meinem Level 30 Schiff ausgelost werden !

Ergänzend .. lehne ich ab, an der Hafenschlacht teilzunehmen, erhöhen sich automatisch meine Loschancen ... später werden diese Spieler immer vor den anderen gezogen !!

Eine Lösung wären vielleicht Kontigente .. z.B. 10 SOLs, 5 Fregatten, 5 Tackler, 4 Sonstige pro Schlacht. Oder eine Warteschlange, wo SOLs nach vorn rücken, dann die Fregatten, dann die Tackler, dann der Rest. Innerhalb der Klassen nochmal nach Berufen, Offizier, Freibeuter, Händler.

Btw, alle Spieler die nach St. Johns entsendet wurden, wurden in den sicheren Tod getrieben, da Sie ohne SOLs keine Chance hatten .. hätten Ihre Schiff gleich versenken können