ich will auch noch was dazu sagen.

im prinzip liegt es daran, das wir zu wenig rekrutieren. ich sehe die PLD (vor allem greni) direkt im spiel oft neue spieler werben. sowas haben wir zwar mit dark indirekt auch schon gemacht, aber es ist trotzdem sehr selten, ich denke das liegt aber auch schon an der größe der PLD, wenn da 10-15 infanteristen mit PLD tag herum laufen, macht das schon einen guten eindruck auf einen squad suchenden. also werbung, ob indirekt oder direkt ist die eine seite, die zweite ist die squad fuehrung.

die ist derzeit leider inaktiv, wir haben keine fuehrung im spiel, es gibt keinen der squad aktionen organisiert. frueher uebernahm das jurgass, aeternum, zkai und wie sie alle heissen, aber zzt. ist keiner von denen regelmaessig online. an was das nun liegt, spielt keine rolle, fakt ist, das niemand squad aktionen organisiert und das spiel dadurch noch langweiliger wird, und es auch keine neuen rekruten anzieht, das macht einfach keinen guten eindruck auf die playerbase.

zzt. ist es so, das oft niemand online ist, oder wenn dann abens mal 5-6, aber da macht jeder weitgehend sein eigenes spiel, als waere er nicht in einem squad. aber selbst wenn jetzt jemand ankommt, und versucht was zu bewegen, ist es oft so, das sich niemand an den aktionen beteiligt. das problem bestand schon, als die squad fuehrung noch online war. oft waren es immer die gleichen, die mit halfen eine FB zu verteitigen, einen angriff zu organisieren oder aehnliches. aber die sind auch nicht mehr online, ich denke da zb. an yark, best, amboss usw.

infalus hat recht, der squad ist an einem tiefpunkt. nicht weil er so wenig aktive spieler hat, sondern weil es keine richtige fuehrung gibt und die vorhandenen spieler nicht an squad operationen interessiert sind, warum kann ich nicht sagen, ich selbst finde den teamplay aspekt in BGE sehr wichtig. ohne teamplay macht mir das spiel nur halb soviel spass und deswegen bin ich auch in einem squad.
selbst wenn das HC mist baut und selbst wenn die front zusammen bricht und es nur noch nach osten geht, kann das spiel innerhalb eines squads immer noch sehr viel spass machen. denn teamplay ist genau das, was ich von so einem spiel erwarte und was mir letz endlich freude bereitet.

und threads schliessen vasquez, macht es auch nicht besser. dadurch gehst du dem problem nur aus dem weg. man muss darueber reden, denn infalus schreibt nicht irgend einen scheiss, er hat recht damit, dass das so zur zeit keinen spass macht. denn um alleine zu spielen, brauche ich keinen squad.

was wir erstmal ganz dringend brauchen, ist eine squad fuehrung, die regelmaeßig online ist und squad operationen plant und durchfuehrt. das vermisse ich nun schon mindestens einen monat.