Mein reiche mir meine Pickelhaube 8)

Serbische Terroristen haben den Österreichischen Tronnachfolger gemeuchelt. Daraufhin hat Österreich/Ungarn Serbien nach einem verstrichenen Ultimatum den Krieg erklärt, woraufhin Russland Österreich/Ungarn den Krieg erklärt hat.

Mir ist das mit dem Ösi Tronnachfolger im Prinzip egal, nur die Ungarischen Mädchen müssen gerettet werden =)

Kurzum: Deutschland erklärt Russland den Krieg. Woraufhin Frankreich UND England (ohne dass ich Belgien angegriffen habe) den Deutschen den Federhandschuh hinwarfen.

Södale. Soweit dazu =)

Meine Taktik: Ich habe den Schlieffen Plan erstmal auf Eis gelegt. Lediglich Luxemburg habe ich den Krieg erklärt. Holland und Belgien bleiben vorerst Neutral. An der Westfront bleibe ich in der Defensive. Nur in Luxemburg soll einmarschiert werden, wegen späterer besserer Ausgangsposition.

Nur 18 Infanteriekorps und ein Kavalleriekorps an der Westfront. Dazu zwei Drittel der dem Reich derzeit zur Verfügung stehenden Artillerie.

(Das entspricht nur der Hälfte des deutschen Heeres. Jedoch sind fast alle Divisionen erster Güte darunter auch die drei Garde-Infanteriekorps. Historisch hatte Deutschland zu Beginn von WK2 rund 80-90% seiner Truppen im Westen).



Die Ostfront wurde massiv verstärkt. Russland first

18 Infanteriekorps und drei Kavalleriekorps stehen zur Verfügung.
Hauptschlag soll von Ostpreussen aus erfolgen. Östlich an Warschau vorbei bis zur Ungarischen/Russischen Grenze

Begleitet ggf. durch Ablenkungs- und Fesselungsangriffe bei Kovno und Lodz (1,2 und 3).



(P.S. Sieht leichter aus als es ist. Ist ja WW1, also nix mit Blitzkrieg und motorisierten Einheiten und so).

Österreich/Ungarn:

Die K&K Truppen sollen erstmal etwas hinter ihrer Grenze zu Russland verharren und abwarten wie die Russen reagieren. Fall möglich der deutschen Hauptangriffsrichtung entgegenmarschieren (2) und ggf. Dubno (1) einnehmen.

10 Infanteriekorps und vier Kavalleriekorps stehen dort zur Verfügung.



An der Sebien Front ist Belgrad das erste Ziel.

6 Infanteriekorps und zwei Kavalleriekorps stehen hier. Die Hälfte der Truppen sind jedoch frisch eingezogen.