Jo werde ich machen. Finde die detailschlachten nicht nur äusserst unterhaltsam sondern auch wichtig, da man oft eine Schlacht noch gewinnen kann, wogegen diese beim automatischen ausrechnen wohl verloren gegangen wäre.

Insb. meine kavallerie unter j.Stuart (Lee`s Armee) befehlige ich gerne selber. Ich lasse die immer in Reserve und wenn eine meiner Flanken droht zu brechen wird angetrabt und dann mit 7.000 Kavalleristen mit gezückten Säbel zur Gegenattacke geblasen.. Yihaaa :twisted: (Stuarts Kav ist in Sachen neuer rekruten immer auf hoher Priorität auch wenns Teuer ist die zu unterhalten. Und in Carolina herrscht schon Unruhe soviele Pferde wie ich konfisziere ops: ).

Leider verfügen meine anderen Armeen nicht über solch zahlreiche und gute Kavallerie versteht sich.

Einige meiner Kav.Brigaden sind im Prinzip keine Kavalleristen, sondern Infanterie zu Pferd hehe. Meistens nahm ich eine volle Inf Brigade und gab ihnen einfach Pferde. Hat den Vorteil, dass die dann schon 3.000 Reiter haben. Bei regulär aufgestellten Kav.Brigaden ist die Anzahl ja geringer und neue rekruten kriegen Kavallerieeinheiten ja nur sehr wenige.

Diese Kavallerie ist dann natürlich Anfangs nicht so dolle aber beim Anblick von tausender Südstaatler im Angriffsgalopp brechen die Yankees gerne mal und nehmen die Beine in die Hand (und lassen praktischer- und freundlicherweise noch paar Gewehre fallen ). Ohne rennt sichs schneller *g*

Ansonsten hatte es schon ne Weile gedauert bis ich die detailschlacht so richtig raus hatte. Insb. die feinheiten. Wie man skirmisher am besten einsetzt, das richtige einsetzen von Scouts, Scharfschützen, Zuaves, Kommandeure während der Schlacht anderen Brigaden zuweisen etc.etc.

Und bei grossen Entscheidungsschlachten oder bei grösserer Unterzahl immer Brigaden in Reserve halten und nicht die Front zu weit ziehen. Lieber starke Flanken und hinter der Hauptlinie immer ne lockere zweite Reihe. Wenn eine Brigade routed und abhaut sofort ne neue Brigade in Linie reinschieben und weiterfeuern.
Auch wichtig: Kommandeure an die richtigen Stellen (an Einheiten mit der schlechtesten Moral oder an Brennpunkte). Dann halten die länger aus, wenn der Kommandeur schreit "Steady Boys steady"