Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: FoF AAR

  1. #31
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    LIVEÜBERTRAGUNG.

    Zweite Schlacht um Chattanooga. Meine Tennesseearmy wid angegriffen. 65.000 Konföderierte gegen 85.000 Unionstruppen. Wie es aussieht kommt auch die Potomacarmee heran. Dann steht es (wenn es stimmt) 160.000 gegen 65.000 :shock:

    Ich konnte mit meiner Kavallerie die "Feint" Option ausführen, was die heranführung von feindlichen Reserven verzögert. Sollte es eng werden, rufe ich Beauregard mit seinen rund 30.000 Mann heran. Aber wenn erst am nächsten morgen. Will mir erst die Entwicklung der Schlacht ansehen. Gelände ist recht brauchbar.

    16.40 Uhr

    Habe mich bereits eingegraben. Cleburne hält die linke Flanke. Seine Front ist lang. Am äussersten linken rand habe ich zwei seiner Brigaden (1) in Regimenter geteilt um die lange Front decken zu können.
    Zentrum übernimmt Braggs Division mit Teilen von Ewell`s Division.



    Rechte Flanke wird von Leadbetter gehalten und der anderen Häfte von Ewell`s Division. Hinter dem See ist auch Artillerie in sicherer Stellung. Sperrfeuer =)
    Als Reserve lediglich eine Brigade von Ewell und das bischen kavallerie das Johnston`s Armee zur Verfügung steht.


  2. #32
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    19 Uhr

    Die Unionstruppen wollten wohl noch vor der Dämmerung Boden machen in sind im Lauftschritt direkt in meine Stellungen gelaufen die Armen Schweine. Alle meine Ari am See hat mit der ersten Schrappnellsalve 330 Mann zerschmettert.


  3. #33
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Südlich am Fluss warte ich auch schon. 133 Mann der ersten Unionsbrigade die ranläuft beissen gleich mal ins Grass.



    Ansonsten scheine ich recht zu haben mit der Potomac Armee die kommen auch ran. Nun schon 51 Feindbrigaden gemeldet und werden immer mehr. Wird aber bald Nacht und deren Moral scheint schlecht.


  4. #34
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Tag Zwei. 4 Uhr Früh. Meine Scouts melden schon über 60 Feindbrigaden im Anmarsch und weitere kommen.

    Habe Reiter zu Beauregard geschikt. Er soll sich in Marsch setzen.



    So. 8 Uhr Frühr. Nebel ist aufgezogen. Un nun das: HAHAHA



  5. #35
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    8.40 Uhr. Der nebel hat sich gelüftet. Die ersten Brigaden von Beauregard kommen auch an. Seine kavallerie vereint sich mit Johnstons Kavallerie. Verflixt wo ist der Trompeter? =)

    Ansonsten hat mein Zentrum erste Probleme. Muss nach der Schlacht mal mit ein ernsthaftes Wort mit Braggs sprechen.


  6. #36
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Beauregards Panzer... errr Kavalleriespitze kommt ran. Man beachte die massive Artillerie die die Union an meiner rechten Flanke auffährt.


  7. #37
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Na die Ari ist doch jetzt leichtes Futter für deine Reiterei. Vermute ich zumindest ;-)

  8. #38
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Hardee`s Div soll an der äussersten rechten Flanke in Position gehen. Sobald er in Linie ist soll er vorrücken und die Nordstaatler in der Flanke packen. Dahinter stellt sich meine vereinte Kavallerie bereit (2). Die darf danach reinrumpeln.



    McCullochs Division bezieht hinter dem Zentrum Aufstellung (1).
    Braggs konnte auch die flüchtenden Jungs der 6th Alabama wieder sammeln und nach vorne bringen (2).


  9. #39
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Hardee ging zur Bajonettattacke über gefolgt von meiner Kavallerie.
    Die linke Flanke der Union ist daraufhin in Panik geraten und rennt was das Zeug hält.
    Die Union dürfte nun in kürze zum Rückzug blasen.


  10. #40
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    SIEG =)

    USA gesamtverluste knapp 10.000. CSA knapp 4.000.

    Zwei Generäle habe ich Gefangen nehmen können und eine AriBrigade =)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •