Also. Es gibt ja drei Möglichkeiten neue Brigaden aufzustellen:

Einmal die teuere Variante. Wie Du es grade machst.
Könnte man als Anwerben bezeichnen. Kostet Moneten, und Zeugs und dauert länger (bis zu drei Monaten). Läufst aber so nicht Gefahr, Ärger mit einem Governeur zu bekommen.
Anwerben tue ich nur in Privinzen in denen die Chancen auf Mustern schlecht stehen.

Mustern ist ja die zweite Variante. Entweder ins Stadtfenster gehen oder auf der Hauptkarte wennst die Provinz mit einer Stadt anwählst unten rechts.
Dauert nur eine Runde und kann einen Governeur bischen verägern. Klappt aber nicht immer. Erfolgswahrscheinlichkeit wird angezeigt. Wenn ein Musterungsversuch scheitert sinkt die Erfolgswahrscheinlichkeit für einen nächsten Versuch.

Dritte Variante ist Conscript. Ausheben sozusagen. Klappt immer. Verägert den Governeur aber mehr und kann zu Unruhen in der Provinz führen.

Ich Mustere meistens (90% meiner Truppen sind gemustert)

Consript nur wenn die Hütte brennt und es Lagebegingt unbedingt sein muss (sozusagen lieber etwas Unruhe in der Provinz als eine wichtige Stadt zu verlieren).

Anwerben tue ich nur, wenn ich Ressourcenüberschuss habe (was selten passiert) und, wie oben geschrieben, die Erfolgswahrscheinlichkeit für eine Musterung schlecht sind.

Camps:
Jedes Camp bringt minimum 300 Mann je Runde.
Ein Camp bringt mehr, wenn die Priovinz in der das Camp steht mehr als 0 manpower hat.
Solltest zusehen, dass du nach einem jahr genug Camps für mind. 5000 Mann Ersatz je Runde hast. Mehr ist geschmackssache. 10.000 Können auch nicht schaden lol.

Hier ist ein Upgrade Hilfreich: Invalid Corps.
Kannst das ggf. erforschen wenn dein Logistikbalken voll ist. Invalid Corps erhöht den Nachschub der Camps um 33%.

In meiner momentanen Kampagne erhalte ich derzeit rund 6.500 bis 7.000 mann je Runde (incl Invalid Corps).