Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    ich trete mich derzeit selber das ich nicht doch die normale Version + DL Version genommen habe.

    Ohne Handbuch ist es wahrlich ein wenig bescheiden. Ständig switchen um was nachzulesen ist irgendwie supotimal.

    Morgen mal nen gescheiten Drucker anwerfen.

  2. #12
    Deswegen lässt man das Spiel auch in ner virtuellen Maschine laufen, da kann man auf nem 23" Monitor bequem nebenher das PDF Handbuch aufgeschlagen lassen. Leider hat FoF ja keinen Fenstermodus sondern läuft nur im Vollbild mit maximal 1024x irgendwas, deswegen benutze ich Virtualbox um es laufen zu lassen.

    Was unser PBEM betrifft, bin momentan eh zu sehr mit War in the Pacific und anderem Kram beschäftigt, müsste mich auch erst wieder reinarbeiten hehe.

  3. #13
    Nachdem das erste Jahr rum ist muß ich sagen, geiles Spiel

    Allerdings sind die Detailschlachten doch recht zeitaufwendig.

    Zuviel Zeit um nebenbei Bier zu trinken....

  4. #14
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von vonkleist
    Allerdings sind die Detailschlachten doch recht zeitaufwendig.
    Jo. Insb. in späteren Jahren wenn die Armeen beider Seiten grösser sind und die Yankees nicht so schnell versengeld geben und die Schlachten mehrere Tage dauern..

    Bin auch grade wieder am anspielen da Schakal und ich in kürze loslegen. Das wird die Mutter aller AARs ich sags Euch... :P

  5. #15
    Die erste Partie neigt sich dem Ende (dem Anschein nach ) habe 20 Siegpunkte differenz.

    Wie zum Geier töte ich aber ne Arieinheit?

    Sind Scharfschützen da das Mittel der Wahl?

    Habe es schon mit Kav. versucht und mit normaler Infanterie.

    Null Chance die zu bekommen (selbst Einheiten mit Moral 6+ versagen...)

  6. #16
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von vonkleist
    Die erste Partie neigt sich dem Ende (dem Anschein nach ) habe 20 Siegpunkte differenz.

    36 punkte differenz sind notwendig iirc

    Wie zum Geier töte ich aber ne Arieinheit?

    Sind Scharfschützen da das Mittel der Wahl?

    Habe es schon mit Kav. versucht und mit normaler Infanterie.

    Null Chance die zu bekommen

    töten? du meinst die geschütze erobern?
    geht so kaum, entweder die arieinheit ist komplett eingekesselt (was ich nicht empfehlen würde zu versuchen im laufenden gefecht), oder beim rückzug des feindes angreifen (aus direktem nachbarhex. dann beseht die chance dass die sich ergeben.

    am sichersten ist es beim rückzug des feindes versuchen ne arieinheit einzukreisen. dann klappts fast immer.

    würde mich i.d.R. nicht mit ari auf ein feuergefecht einlassen. auch nicht mit scharfschützen.

  7. #17
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    spielt du eigentlich union oder konföderierte?

  8. #18
    Die leichtere Seite, C.S.A.

    Die 36 punkte werde ich mir holen indem ich im Westen ein paar Städte und Staaten erobere.

    Die Westarmee ist ausgeschaltet der Union.

    Bei der Ari stört es mich, das die Union so derbe viele ins Gefecht führt, ich denen aber kaum beikommen kann. Mit der eigenen Ari draufhalten ist ineffizient und kostet nur Munition und Rauch, aber wenn ich die nicht ausschalte verursacht die mir zuviele Verluste wie ich finde.

    Würde die halt gerne aus dem Spiel nehmen für den Gegner sozusagen, damit ich schicke Vernichtungsschlachten führen kann. Die in der Verfolgung zu erobern habe ich schon geschafft.

  9. #19
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Wobe die KI dazu tendiert seine ARI als Brigadeatribute zu kaufen.
    Habe i.d.R mehr reine AriBrigaden als Unions KI.

    Wennst mit Inf reiner Ari gegenüberstehst in Skimishposition gehen.

    Welche kampagne spielst Du?
    Musst "aufpassen": Die standardkampagnen sind balanced so das der Süden wirtschaftlich mit dem Norden mithalten kann.

    Historisch ist Coming Fury. Steht nicht im Handbuch sondern im appendix pdf ziemlich am ende.

    Bei den normalen kampagnen gegen Unions KI ists ne reine abschlachterei (weil der süden eh bessere truppen hat und dann auch noch ne "gute" wirtschaft/industrie).

    p.s. die unions KI reagiert leider nicht auf invasionen ziemlich im westen (missouri). das ist im forum öfters thema gewesen. ums historisch zu machen musst schon mittendurch durch kentucky hehe.

  10. #20
    spiele das unbalanced ... fury gedöns.

    Von der Theorie her, hat die Union schon geschickt verteidigt, nur das Ihr ne weitere Armee fehlt die sie in Kentucky stehen hat, so habe ich da ein wenig Flipper gespielt und werde nachher wohl die gekesselte Armee vernichten um Kentucky endgültig zu befreien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •