Da fühlt sich wohl jemand wie der alte Fritz .
Auf den AAR über die "monumentalen" Schlachten bin ich schon mal gespannt, insbesondere interessiert mich ob du wirklich an deiner Strategie festgehalten hast deine Kräfte aufzusplitten um Provinzen zu erobern.

Persönlich habe ich da nämlich meine Zweifel ob das so klug ist in anbetracht der Tatsache, daß der Feind den Großteil seiner Truppen gegen dein wirtschaftliches Zentrum wirft und der Verlust dich mehr Schmerzen dürfte als der Gewinn von weiteren linksrheinischen Provinzen, zumal er deine Truppen links des Rheins recht einfach von der Versorgung abschneiden könnte, falls er plötzlich kehrt macht. Dann müsste deine 2.Armee sich ohne Nachschub einer Übermacht erwehren.

Ich würde nach dem Motto "Getrennt marschieren, vereint schlagen" eher versuchen die Grand Armee in die Zange zu nehmen und mich mit kleineren Einheiten auf seinen Nachschubwegen zu postieren.
Wenn er dann Truppen in Marsch setzt um seine Versorgungslinien freizuhalten, kann ich entweder versuchen diese zu zerschlagen oder aber meine Kräfte gegen seinen nun geschwächten Hauptkörper zusammenziehen.
Aber gut ich kenne die Spielmechanik zu wenig um zu beurteilen ob diese Taktik durchführbar ist.