Zitat Zitat von Notker
Klingt ja nicht uninteressant.

Was ich bei Deinem momentanen Szenario allerdings gerne wüsste, hast Du 1805 angefangen und dann weitergemacht, oder ist das 1805 Szenario vollständig beendet gewesen und 'neu' 1808 angefangen?

Gibt diverse Startdaten (frühestens 1792). Diese kampagne hier habe ich 1805 gestartet. Maximaldauer einer kampagne ist 23 jahre (z.b. von 1805 dann eben bis 1828)

Alles in allem sind ja Jahre vergangen und relativ wenig für dich aktiv passiert, geht das dann ingame auch recht schnell, oder hast Du schon viele Tage spielen müssen?

Gibt ne Menge zu tun auch ohne Krieg. Für die vier relativ ruhigen und gemütlichen Ingamejahre habe ich bislang rund 30 Spielstunden investiert

Scheint ja doch anders zu sein als FoF, nicht nur wegen dem fehlenden Taktikpart.

Jo. Insb die Wirtschaft ist komplett anders. Auch das Eineiten aufstellen bzw Ersatz rekrutieren ist interessant. Mann muss Leute einziehen. Kann das Alter der "Wehrpflicht" festsetzen und die Dauer der Grundausbildung.
Erst nach Grundausbildung können die Truppen herangezogen werden. Wenn mann schnell mehr Leute braucht verkürzt man die Ausbildung dafür ist die Erfahrung und Moral schlechter etc.

Schlachten kann man immer noch "taktisch" selber ausfechten. Optional auf Divisions- oder Regimentsebene. Sieht nur nicht so hübsch aus wie in FoF. Leider haben die da gespart


Was mir sehr gefällt, obwohl ich eigentlich KI/AI immer mehr nur noch verachte die scheint ja wirklich etwas selbst zu machen und so wie es ausschaut auch nicht einfach gescriptet zu sein.

KI ist bei WCS Games ja relativ gut. Um ehrlich zu sein ging der Krieg "oben" z.b. in die Hose. Napoleon hatte unsere Koalition vernichtet und Berlin niedergebrannt lol. Aber nicht so schlimm, weil dadurch die Kampagne nicht endet.

War auch meine erste Kampagne überhaupt. Werde nochmal starten aufgrund der gesammelten Erfahrungen und insb. früher die kleinen deutschen Fürstentümer einkassieren.