Bah. Die Grande Armee ist meiner 1.Armee entwischt und hat meine 2.Armee vor Magdeburg gestellt! Schlacht hat gerade begonnen. Muss den Feind solange aufhalten bis meine 1.Armee herankommt.

Habe aber eine gute Linie und lass die Franzen erstmal kommen:



Soweit so gut. Wird bereits Dunkel. Der Feind versuchte erst rasch auf breiter Front mit Kavallerie durchzubrechen. Meine Artillerie hat das vereitelt. Nun kommt die Infanterie ran. Nutze die Nacht erstmal zum aufmunitionieren.

Wo bleibt nur die 1.Armee? :shock:



Morgengrauen. Musste Truppen aus meinem Zentrum an die rechte Flanke werfen. Es wird eng. Jedoch sind die Spitzen der 1.Armee nur noch wenige Stunden entfernt.



Meine rechte Flanke bricht. Aber die 1.Armee hat mit ersten Teilen das Schlachtfeld erreicht. Nur noch wenige Kilometer und sie sind an der Front.



SIEG!!! Bei nur 13.000 eigenen Verlusten hat Napoleon über 70.000 Mann verloren. Weit über die Hälfte hat sich ergeben. Hat sich wohl aus Grand Armee`d.

Zudem hat Österreich eingewilligt Ende des Monats Frankreich wieder den Krieg zu erklären. Hatte ihnen mit 750 Silberbarren die Eintscheidung leichter gemacht