SÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Habe die Kampagne nochmal begonnen. Habe dafür auch den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöht (Auf General und 5% March Attrition).

Wieder 1805 Standard Szenario als Preussen (Bayern kann man in der 1792er Kampagne spielen ist aber Hardcore.. deswegen noch Erfahrung sammeln mit den Preussen ).

Mit den gesammelten Erfahrungen der angespielten Kampagne konnte ich dieses mal die Wirtschaft noch besser ausbauen und steuern. Insb. verfolgte ich nun auch eine aggressivere Strategie:

Gleich nach dem Start bin ich in Braunschweig einmarschiert und habe sie annektiert. Unmittelbar danach schloss sich sofort Thüringen Preussen als Protektorat an. Hatten wohl Angst ich würde mit ihnen dasselbe machen und in der Tat hatte ich vor durchzumarschieren. Also konnte es mir nur recht sein.

1806 habe ich Sachsen unter Druck gesetzt. Napoleon drohte mir mit Krieg falls ich Sachsen nicht in Ruhe lassen würde also bliess ich den Aufmarsch erstmal ab.
Ein halbes Jahr später machte ich einen neuen Anlauf als Russland in Frankreich einmarschiert ist (mit meinem Stillschweigen ist der Zar mit seiner Armee wieder durch Preussen marschiert ).

Bonaparte hatte dieses mal eigene Sorgen und mischte sich nicht mehr ein. Die Sachsen kämpften gut aber meiner zahlenmäsigen Überlegenheit waren sie nicht gewachsen. Österreich erklärte Sachen auch den Krieg. Wollten wohl einen Stück des Kuchens abhaben. Dresden widerstand zwei Monate meiner Belagerung bis sie kapitulierten. Sachsen wurde daraufhin vollständig in Preussen eingegliedert =)

Mecklenburg schloss sich daraufhin freiwillig Preussen als Protektorat an =)

Jetzt ist es Ende 1810. Zeit wurde genutzt die Armee weiter auszubauen sowie Wirtschaft und Infrastruktur. Napoleon konnte mittlerweile in England landen (!!) und hat den Grossteil der Insel besetzt. London hielt allen Angriffen stand. Die Briten kämpfen weiter.

Bin mit noch unschlüssig was ich tun soll. Evtl dachte ich ich könnte Hessen (Englisches Protektorat) einnehmen. Die Briten haben andere Sorgen im Moment.
Oder gar Frankreich angreifen solange die in England beschäftigt sind. Aber fraglich ob dies gut gehen würde auch wenn ich meiner Armee nun einiges zutraue.

Ich glaube ich warte aber erstmal ab und harre der Dinge. Mal sehen was sich so entwickelt. Bin ja friedliebend wie ihr wisst