Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
  1. #31
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Sept 1818

    Unsere 2.Armee marschierte bis Lille. Sie hat mittlerweile weitere 30.000 Mann Verluste zu beklagen durch kleinere Belagerungen (Antwerpen und Köln) sowie durch Erschöpfung, Krankheiten, Verpflegungsmangel und Destertationen.

    Die Reservearmee hat nach der Einnahme Hannovers zur 2.Armee aufgeschlossen. Die Grande Armee hat sich in Gewaltmärschen aus Preussischen Gebiet zurückgezogen und steht nun bei Paris!!




    Napoleon hat die Russen alleine in Brandenburg zurückgelassen. Grosser Fehler. Im Sommer stellte unsere Armee die Russen in zwei Schlachten. Bei eigenen Verlusten von nur rund 12.000 Mann wurden 100.000 Russen getötet oder gefangen genommen.

    Wir haben mittlerweile über 50.000 Russen in unseren Kriegsgefangenenlagern. Ein schöner Faustpfand.



    Insb. die zweite Schlacht gegen den Zwar war Verlustreich für die Russen. Als die Linien der Russen anfingen zu wanken und Regimenter zurückkingen griff unsere glorreiche Kavallerie an.
    25.000 Dragoner, Husaren und Kürassiere schlachteten sich durch die flüchtenden Haufen der Feinde.
    Der Feind gab die Schlacht verloren. Wir aber nicht. Die Verfolgung wurde Tage lang fortgesetzt. Ganze Marschkolonnen immer wieder in den Abendstunden niedergemetzelt.

    Unsere 1.Armee soll den Russen nun nachsetzen und vernichten während die 2.Armee bei Lille verharren soll. Abwarten was Napoleon macht.


    Mittlerweile wurden alle Wehrfähigen Männer im Alter zwischen 18 und 41 Jahren erfasst. Monatlich werden 10.900 Männer eingezogen.

    Die Ausbildung liegt nach wie vor bei 16 Monaten. Sollen ja nicht gleich beim ersten Kanonenschuss fliehen. Derzeit befinden sich z.b. 40.000 Rekruten in Ausbildung. Pro Monat fliessen knapp 10.000 Mann Ersatz an die Truppe.

    12.000 fertig ausgebildete Soldaten stehen noch zur Verfügung. Das ist nicht mehr viel. Bald muss ich wohl die Ausbildungszeit drastisch verkürzen. Mal sehen.



    Ein paar Impressionen. Mein Ausbildungsstand des Heeres:






  2. #32
    Sind die erlittenen Verluste total für Dich?

    ansonsten Daumen hoch, gute Werbung fürs Spiel

  3. #33
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von vonkleist
    Sind die erlittenen Verluste total für Dich?
    Welche meinste genau? Schätze meine Gesamtverluste bis jetzt auf rund 120.000 - 150.000 Mann (Tote, Verwundete, Vermisste, Deserteure, An Erschöpfung/Hunger gestorbener etc.).

    ansonsten Daumen hoch, gute Werbung fürs Spiel
    Danke =) FoF gefällt mir Schlachtenmässig aber besser.
    COG hat dafür aber halt viel mehr Aufbauzeug. Hat auch was für sich. Mann könnte ja auch ohne Krieg spielen. Aber wer will das schon

  4. #34
    hehe, ohne Krieg?

    Der rofler des Jahres, wir sind schließlich keine Frauen. (mußte vorhin mal eben city life 08 für die bessere hälfte erwerben)

    Bei den Verlusten meine ich, ob diese automatisch ersetzt werden/wieder auftauchen, oder ob Du die von den eingezogenen Leuten selber ersetzen mußt.

  5. #35
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Ob verwundete wieder im Draft Pool landen nach ner zeit weiss ich nicht. Gefangene werden nach dem Krieg ausgetauscht.

    Einheiten beziehen automatisch Ersatz aus dem Draft pool. Hängt davon ab ob die in "Supply" sind und wo die sind. Meine Truppen tief in Frankreich erhalten weniger Ersatz als die in der Heimat. Je weiter weg desto weniger. Ohne Versorgungslinie kommt nix mehr nach (auch keine Fressalien). Falls keine Versorgung statt findet versorgen sich die Truppen ausm Lande. Hängt von der Provnz ab wie gut die sich selbst versorge können. Reicht aber im Schnitt nur für so 20. bis 50.000 Mann.

    Mann könnte auch Plündern, Brandschatzen und Vergewaltigen (letzteres gut für die Moral der eigenen Truppen lol und schlecht für die Moral der feindlichen Bevölkerung :shock: ). Aber da der Krieg bislang "zivil" abläuft werde ich nicht damit beginnen.

    Schön bei COG ist (gabs bei FOF nicht in der Art), dass man Truppenzahl nach eigenem belieben zwischen den Divisionen schieben kann falls die in der selben Provinz sind.

  6. #36
    Sherman ist ja noch ein wenig weg, haben die Amis vermutlich zuviel Einfluß ob der Entwicklung gehabt.

  7. #37
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    So!

    Unsere 1.Armee (163.000 Mann) hat den Russen nachgesetzt (181.000 Mann) und bei Bautzen erneut zur offenen Feldschlacht gestellt.




    6.600 eigene Verluste. Die Russen verloren 37.000 Mann!
    Die Russen haben sich nach Österreich zurückgezogen.



    Unsere Armeen in Frankreich haben Lille erfolgreich belagert. Napoleon zieht wieder in Richtung Preussen!! hat aber eine Armee bei paris zurückgelassen. Ich Schätze so 150.000 bis 200.000 Mann (die Garnisonstruppen von paris nicht eingerechnet).

    Unsere Truppen nördlich von Paris haben zusammen 176.000 Mann.



    Meine momentane Überlegung ist, mit meiner 2.Armee die Franzosenarmee bei Paris anzugreifen und mich mit meiner 1.Armee der Grand Armee bei Dresden oder Weimar zu stellen.

    Die Russen stellen erstmal keine Bedrohung dar. Ich könnte weitere 25.000 bis 30.000 Mann Milizen und Festungstruppen aus Pommern, Mecklenburg und Dänemark zusammenkratzen und nach Berlin schicken. Die Russen sind derart geschwächt dass Berlin eine Belagerung längere Zeit aussitzen könnte.

    Was meint mein Stab? =)

  8. #38
    Der Grand Armee da entgegenstellen wo das Gelände zu Deinen Gunsten ist.

    Paris ignorieren und die Truppen rauslocken indem Du die Moral der Truppe hebst (also Plündern bis der Arzt kommt)

    Die Versogrungswege der Franzen gen Berlin kannst nicht kappen, oder?

  9. #39
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Ne nicht wirklich. Zuminest nicht auf Dauer. Napoleon kann sich auch aus Süddeutschland versorgen lassen.

  10. #40
    Wie groß ist die Gefahr das "der kleine" mit seiner Armee nach Norden schwenkt und deiner 2. Armee den General "Hunger" auf die Pelle hetzt?

    Finde das schon gewagt die 2. Armee bei Wein, Weib und Gesang in Lille abhängen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •