18.April 1942

Bei der HGrNord keine wesentlichen Kampfhandlungen.

Vor Moskau bislang keine Kampfpause. Die Sowjets greifen ununterbrochen an der gesamten Front an. Einbrüche werden immer wieder durch Gegenoffensiven eingedrückt.
Die Russen erleiden ausserordentliche Verluste. Jecoh können diese sich derartige Aderlässe leisten. Und deren Kampfkraft und Masse wird zusehens von Woche zu Woche grösser.

Der Grossteil der deutschen Pioniertruppen ist vor Moskau ununterbrochen in Einsatz und stellt Gräben und Verteidigungslinien her.



Impressionen vom Südabschnitt. Auch hier unentwegte Angriffe der Sowjets. Unsere Linien halten jedoch. Nur die 6.Panzerdivision wurde nahezu aufgerieben. Die 6.PD soll in Deutschland neu aufgestellt werden.



Sewastopol ist gefallen. Die Rumänen marschieren nach Norden ab. Die 11.Armee sichert die Meerenge bei Kertsch.



Mein Plan nun ist folgender. Ein Angriff auf Moskau ist unmöglich. Zu viele Feindtruppen und wenig Möglichkeiten grössere Feindverbände einzukesseln.

Ich wähle also die historische Südoption.
Die Offensive beginnt im Juni. Sobald meine Armeen die Bereitstellungräume erreicht haben gibt sweitere Screenshots

Stalingrad wir kommen! :shock: