Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Generalmajor
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.724
    wie geasgt war ne frage mehr net, er is Kostenlos un wenn ihr ip braucht pm an mich.


    S!

    @vasi

    die wurstsemmeln auf im Oktoberfest schmecken dies jahr net!
    :shock:
    A Deadly Circus Performance - JASTA 11 TAKES TO THE SKIES
    [JS11] Fighter Squadron

  2. #22
    Hier meine Einstellungen fürs VT:



    Bei "Use Push-To-Talk Hotkey" je nach belieben den Haken setzen.
    Haken drin = Push to Talk Haken nicht drin = Voice Activation

    Bei Voice Activation ist es wichtig das die "Sensitvity" richtig eingestellt ist. Je niedriger der Wert ist desto leiser kann man sprechen damit es übertragen wird, aber desto eher werden Umgebungsgeräusche übertragen.

    Bei Input und Output device etc. überall die eigene Soundkarte auswählen.

    Hardware Volume ist die allgemeine Lautstärke. Ich wüsste aber nicht wann ich den Balken das letzte mal verschoeben habe.

    Outbound bedeutet man verändert die Lautstärke der Signale die man an den VT Sever schickt, also alle anderen hören einen lauter.

    Und Inbound bedeutet das man alle ankommenden Signale in der Lautstärke verändert. Also wenn der Panzer zu laut rumpelt und man versteht keinen mehr -> Dann Inbound hoch setzen.

    Wichtig: Sobald das SETUP Fenster offen ist wird man nicht mehr gehört. Daher um zu Testen ob die Änderungen funktionieren erst das Fenster schliessen![/img]

  3. #23
    Warum nehmen wir eigentlich nicht Mumble? Ich hab das mal kurz gestestet und definitiv gute Sprachquali bei geringer Latenzzeit, daneben Open Source und damit absolut keine Lizenzkosten.
    Wenn jemand nen Server zur Verfügung hat kann er das ja mal aufsetzen zum Testen. Sollte auf alle Fälle besser sein als ne Ventrilo Version von vor 3 Jahren.

  4. #24
    Habe nur nen "normalen" Server, keinen Root Server :/

    Hört sich jedoch interessant an.

  5. #25
    Kurz und bündig - Vent.

  6. #26
    Mumble.... ich persönlich bin kein Fan von, ich finde es komplizierter als VT und die Sprachquali ist nur geringfügig besser als die der VT Version die wir nutzen.
    VT 3 ist schon wieder gleich gut, evtl. sogar besser als Mumble was die Quali angeht.

    Zudem hat die 7te mit dem aktuellen VT Server auch keine laufenden Kosten.

    Daher: -> VT

  7. #27
    Keine laufenden Kosten das stimmt, allerdings müssen wir uns mit nem Client rumschlagen der noch für Windows XP geschrieben wurde und zumindest bei mir unter Windows Vista Probleme macht. Deshalb musste ich mir z.B. ein Skript schreiben womit ich die Audioservices unter Vista neu initialisieren kann falls das stottern auftritt.
    Daneben ist es ärgerlich, daß es für Ventrilo keinen Linux Client gibt.

  8. #28
    ich hab nen root server (100mbit, ca. 10-11mb/s) worauf bisher noch nicht wirklich was läuft...also wenn ihr was braucht...
    müsste blos mal prüfen wie sicher die TS server programme so sind...aber würde das dann eh in einer chroot jail laufen lassen...

  9. #29
    Generalmajor
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.724
    Vent das nutzt noch jemand?

    TS3 wtf :wink:
    A Deadly Circus Performance - JASTA 11 TAKES TO THE SKIES
    [JS11] Fighter Squadron

  10. #30
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Also von den Sprachürogrammen geht bisher nix über Vent...........hat halt die beste Qualität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •