Ach Du meine Güte :shock:

April 1862

Zum Jahreswechsel landeten die Yankees am Golf von Mexiko bei Lafayette an der Küste von Louisiana an (1). Diese Gefahr war nicht so Gross. Nur Sümpfe dort. Zwei Milizbrigaden wurden mobilisiert um die Yankees am Vormarsch zu hindern.

Kurz darauf landeten sie jedoch auch bei Galveston in Texas (2) und drängten die Verteidiger (eine reguläre- und eine Milizbrigade) aus der Stadt. Daraufhin verbanden sie ihre beiden Brückenköpfe.

Es wurden drei reguläre Brigaden und ein Artillerieregiment mit 20 Kanonen nach Texas verlegt. Aber nun im April landeten sie zudem in Austin (3). Werde die Stadt kaum halten können. Nur eine Brigade dort und bestenfalls zwei Milizregimenter.

Damit wird die Küste von Texas für unsere Blockadebrecher nicht mehr zugänglich sein. Ein schwerer Schlag. Nun rächt sich die Tatsache, dass ich nur bedingt brauchbare Colonels an der Texanischen Küste hatte, welche einfach nichts taugten :evil:




Damit aber nicht genug.

Die Union marschierte in Kentucky von Louisville gegen Hardee`s Korps bei Bowling Green. Die weiter östlich bei Glosgow stehenden Korps von Kirby Smith und Ewell kommen zur Hilfe. Es bleibt Zollicoffers Division zurück.

Diese Schlacht müssten wir gewinnen.. hoffe ich. Wir haben 32.000 Mann und 40 Geschütze.



Aber es geht weiter.... :shock: Im April rumpelt die Kiste

Die Yankees haben einen genialen Schachzug in Virginia gezogen.

Sie haben einerseits den Potomac überschritten und greifen Lee´s Armee bei Manassas an (1) während sie gleichzeitig von der Richmond Halbinsel vorstossen und Beauregard bei New Kent vor Richmond angreifen. (2).

So muss ich meine Reserven teilen bzw sehe mich gezwungen mich zu entscheiden.
Aus dem Shenandoah Valley habe ich alle verfügbaren Trupen Lee zur Hilfe geschickt (Jubal Early´S Korps und eine weitere Division), während ich Stonewall Jackson`s Korps (welches bei Fredericksburg in Reserve lag) und Pembertons Artilleriereserve (auch in Fredericksburg) nach New Kent geschickt habe um Beauregard zu helfen.

Bei Manasses werde ich sicher verlieren ohne Jacksons Korps. Aber das ist nicht so schlimm. Dann gehen wir eben hinter den Rappahanock River zurück. Aber Beauregard muss halten. Jetzt gehts los (die Schlachten werden ne zeit dauern. Erstmal Tee aufsetzen oO).