15. Januar 1864

Die Union sammelt wieder eine Armee am Potomac. Ablenkungsmanöver? Ich gehe davon aus. Es dürften sich hier eher um die Rückkehrer der gescheiterten Invasion bei New Orleans halten.

Ich befürchtete, dass die Yankees ihre bei New Orleans wieder eingeschifften Divisionen einfach woanders anlandet. Aber der Norden will erst wieder seine Landungstruppen zu kräften kommen lassen. Immer schön auf Nummer sicher die Yankees.

Ich verlegte Van Dorns Division von Mobile auf Yazoo und Forrest`s Korps auf Aberdeen. Von dort kann er sowohl Yazoo decken als auch Johnston unterstützen.
Zudem ist er so in Reichweite auf Tuscalosca in Alabama.

Hier liess ich Stuarts Kavallerie angreifen, aber die Yankees kneiften, obwohl sie unter Meade ein Korps nach Alabama hineindrückten!

Ggf war Schakal nachlässig und seine Kavallerie versehentlich noch auf Avoid Battle..?

Denn Stuart hatte Befehl die Schlacht zu suchen (Seek Battle). Er stellte (gemäss Log) die Yankees drei mal welche aber auswichen.

Nun blockiert Stuart den weiteren Vormarsch der Yankees (gemäss Houserule darf ich nun mit Stuart eine Runde verzögern hrhr).



Weiteres:

Die Union marscheirte mit einer Division in Arkansas ein und erreichte Little Rock. Die Arkansas Miliz wurde mobilisiert. Sie kann zwar nicht viel ausrichten aber die Yankees hoffentlich etwas hinhalten.

In Lynchburg (Virginia) wurde eine Fabrik fertig gestellt und in Norfolk (Virginia) ein Camp.

Blockadebrecher brachten Waffen (50) aus Europa.

Die Houston Artillerie (Tennessee Army) wurde mit schweren Napoleon Geschützen ausgestattet (statt ihrer alten 6 Pfünder).

Etwas über 6.500 Mann wurden über die Camps zugeführt.

Keine Ausfälle an Krankheiten.