Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93
  1. #21
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    22.Januar 1862

    Ich wusste es - Thomas J. "Stonewall" Jackson wirds schon richten.

    Wir haben die Yankees ausmanövriert, welche sich nun wieder nach Norden zurückziehen. Diese feigen Schweine haben sich aber nicht auf ein Gefecht eingelassen.

    T.J. Jackson marschierte, bei widrigstem Wetter und zudem noch über den Tennessee River, auf die Feinddivision bei Oxford.
    In Erwartung dass sich diese stellen werden und vom Hauptkörper derer Armee unterstützt würden (sprich, deren Hauptkörper zur Hilfe rufen und sich somit in die Falle manövrieren) ging nun auch endlich Johnston in Position. Jedoch schlüpften mir die Yankees davon.

    Nun ist zwar Memphis "offen", jedoch habe ich 8.000 Mann im Fort "Island No 10" und nochmal 2.000 Mann in der Stadt selber zurück gelassen. Eine Belagerung dürften diese mindestens einen Monat durchhalten.

    Auch Nashville ist nicht unmittelbar in Gefahr. Habe im Fort Donelson 7.500 Mann und nochmals 2.000 in der Hauptstadt Tennesse`s.

    Vom Süden rückt eine Reserve Division heran. 10.000 Mann wurden in Texas und Alabama mobilisiert. Van Dorn wurde aus Virginia entsandt um diese zu übernehmen.

    Nun habe ich Johnston`s und Jackson`s Armee auf Grant`s Fersen. Zusamen mit Bragg`s und Van Dorn`s Divisionen rücken nun 120.000 Mann gegen Grant. Schade dass er nicht weiter nach Süden zog.

    Entweder er stellt sich nun dem Kampf oder zieht sich zurück. Selbst wenn er auf Memphis oder Nashville dreht habe ich ihn bald.

    Mit etwas Glück werden wir die Blauröcke bei Shiloh zum Kampf stellen.
    Ich Schätze die Feindarmee auch auf 130.000 bis 145.000 Mann. Also sind wir im Vorteil. Jeder Konföderierte Soldat nimmt es mit zwei Yankees auf.



    Sonstiges:

    Die Ruhr ist bei Fredericksburg ausgebrochen und hat 3.000 Mann von Lee´s Armee niedergerafft. Furchtbar.

    Unsere Blockadebrecher brachten Fette Beute an Waffen (45) und Eisen (45).

    Der neue Governeur von Georgia ist mein bester Freund. Er überstellte unserer Armee seinen besten Verband. Die 9th Georgia Regulars (Mit einem Erfahrungswert von 5.5).

    In Memphis wurden die letzten verfügbaren, Waffenfähigen Männer in den Dienst gepresst (Conscriptet). Der Bürgermeister tobt aber wenn Memphis fallen sollte, spielt das sowieso keine Rolle mehr.

  2. #22
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Der Pöbel aus dem Norden feiert das zwanzigminütige Scharmützel von Anfang Dezember, als Grant 100.000 Mann benötigte um 1.500 Milizionäre aus Missouri Gefangen zu nehmen, als grossartigen Sieg.

    Aber irgendwas müssen die Zeitungspinsel und Kriegshetzer aus dem Norden ja schreiben um die Panikartige Flucht des Nordens vor Johnston`s Armee zu kaschieren.

    Das dieses unwichtige Gefecht von vor zwei Monaten erst jetzt in der Yankeepresse Erwähnung findet ist ein eindeutiges Indiz, dass der Norden kneift und er seinen Winterfeldzug als gescheitert betrachtet.

    Die Ausfälle der Union durch Desertationen und Krankheiten, durch ihren kläglichen Vorstoss in den Norden Mississippis, dürfte die unseren deutlich überschreiten.

    Abwarten ob sie noch feiern wenn der Frühling kommt und unsere Armee wieder voll bewegungsfähig ist.

  3. #23
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    10. Februar 1862


    Braggs hat Jackson´s Truppen erreicht und sich ihm angeschlossen.
    Auch Johnstons Armee hat entgültig zu Jackson aufgeschlossen und sich mit ihm vereint!

    Van Dorn´s Division erreichte per Bahn Yazoo, schaffte dann aber nicht mehr die letzten 30 Meilen bis Oxford.

    Dennoch... Wir haben nun 104.000 Mann zusammengeführt und die Gefechtsordnung steht.
    Und Grant hat sich nicht weiter bewegt. Er ist immer noch bei Hatchie.

    Das Wetter ist deutlich besser. Es ist trocken und mild. Die Temparaturen liegen bei über 15 Grad.

    Meine Depesche an Johnston:

    Mein General. Mit Freuden erinnere ich mich gerne an unsere Zeiten, gemeinsam Seite an Seite, im Krieg gegen Mexiko. Seit damals bin ich einer ihrer grössten Bewunderer.

    Wir haben nun die ersehnte Chance, bei gutem Wetter die Yankees zu schlagen.

    Ich bitte Sie inständigst und untertänigst, marschieren sie nun nach Norden und vernichten Sie den Feind.

    Möge der Herrgott mit unserer gerechten Sache sein.

    Richmond, 11.Februar 1862
    Sonstiges: In Charleston, South Carolina,wurde eine neue Kriegsakademie gegründet.

    Unsere Blockadebrecher sind noch nicht zurück.

  4. #24
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    12.Februar 1862

    Ich erhielt folgendes Telegramm von J.E.Johnston zurück:

    McCulloch bat um die Ehre, mit seiner Division aus Arkansas den Angriff zu führen, nachdem die Yankeepresse solch schmähenden Lügen über ihn verbreitet hatten.

    Dies Mr President habe ich ihm gewährt. Von nun an liegt es in Gottes Händen.

    Mr. President. Wir marschieren.
    (OOC: Hier das Video dazu. Aber gleich auf 8:20 springen für maximale Wirkung http://www.youtube.com/watch?v=GupEJXlNKCE )

  5. #25
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Ja, nettes Video. Aber du weisst ja, wie der Angriff von General Pickett tatsächlich verlaufen ist! :shock:

  6. #26
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    jajajajaja. das hier dient ja nur der untermahlung pickett ist ja eh nicht dabei, der ist in virginia =) wünscht mir lieber glück ihr drecks nordstaatensymphatisanten lol

  7. #27
    Unterfeldwebel
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Langenfeld (Rhld.)
    Beiträge
    38
    Glück brauch nur der, der auf sein können nicht vertraut
    Also zeig mal was in dir steckt :wink:

  8. #28
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Bei den teilweise wirren Ergebnissen der Instant Battles in FoF braucht man mehr Glück als bei allen anderes Games :evil:

    25.Februar 1862 - Schlacht bei Shiloh

    Es hat nicht gereicht. Die Unionsartillerie war wohl Schlachtentscheidend.
    Ein drittel unserer Verluste entstanden durch deren Geschütze.

    Die Union verlor 3.800 Mann und wir 4.900 Mann.

    Verwunderlich geringe Verluste wenn man die Truppenstärken beider Seiten betrachtet. Wir führten 118.000 Mann ins Gefecht und die Union fast 140.000.

    Unsere Truppen zogen sich wieder in völliger Ordnung nach Oxford zurück.

    Zumindest ein Zeichen für die Yankees, dass an der Mississippi Army nicht so einfach vorbei marschiert werden kann.

    Das wichtigste Event fand aber wo anders statt. Kentucky ist der Union beigetreten. Mögen deren Enkel noch für diese schändliche Entscheidung büssen.

  9. #29
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    11.März 1862

    Nun überschlagen sich aber die Ereignisse.

    Zuerst einiges Administratives: Beauregard wurde vom Shenandoah Valley zur Misissippi Army beordert und übernimmt dort das Korps von J.E.Johnstons Armee.
    Dieses wurde bislang von A.S.Johnston kommandiert, welcher im Gegenzug nun das Korps im Shenandoah Valley übernahm.
    Bauregard wurde vom 4 zum 3 Sterne General degradiert.

    Die Mississippi Army wurde umgegliedert. Diese bestand ja dann aus zwei Korps (unter Beauregard und Jackson). McCullochs Division wurde Jackson zugeführt. Somit verfügen beide Korps nun über drei Divisionen.

    Beauregard untersteht die Division aus Alabama (Van Dorn), die Division aus Louisiana (Anderson) und Hardee`s Division aus Texas.

    Jackson hat nun Price`s Division aus Tennessee, Braggs Division aus Georgia und McCullochs gemischte Division aus Arkansas und Mississippi.

    Der Armee direkt unterstehen vier weitere unabhängige Brigaden. Diese sollen noch zu einer Division gegliedert werden, welche Cleburne führen soll.

    Die Mississippi Army rückte daraufhin wieder nach Hatchie vor. Mit einem Patt wollten wir uns nicht zufrieden geben.

    Allerdings marschiete Grant vorher ab! Johnston kam zu spät.
    Mit seinem Hauptkörper schickt Grant sich an den oberen Tennesse River zu überschreiten. Was hat er vor? Nashville vom Süden packen?

    Zudem teilte er seine Truppen. Eine Division beorderte er nach Cairo (Illinois) und Truppen in stärke einen Korps rücken gegen Fort Henry am Cumberland River.

    Wie dem auch sein. J.E.Johnston steht nun in Hatchie. GGf werden wir das dort errichtete und bemannte Fort stürmen.

    Derweil marschierte Jeb Stuart mit 5.000 Kavalleristen in Kentucky ein und raidet Bowling Green. Strafe muss sein.

    Sonstiges: Blockadebrecher brachten Eisen (10).
    In Richmond wurde ein Laboratory errichtet, in Norfolk ein Trainings Ground und in South Carolina wurden die Bahngleise erweitert.

  10. #30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •