Rekrutierungen im großen Stil sind eigentlich nicht vorgesehen, geplant ist ein eher "organisches" Wachstum durch den Bau neuer Einheiten. Die qualität gemusterter Truppen ist einfach zu schlecht. Da größere Investitionen in die Infrastruktur nicht mehr anstehen sollte das auch finanzierbar sein. Bevor ich mit dem Bauen neuer Einheiten aber richtig loslege plane ich einen Sockelbetrag von zunächst 500 $ anzusparen, was mir 50$ Zinsen pro Runde einbringt. Zusammen mit den gut 300$ Netto Einkommen das ich pro Runde erhalte ist das genug um jede Runde eine Division, bestehend aus einer Kavallerie- oder Artilleriebrigade (je 100 $) und 4 Infanteriebrigaden (je 50$), bauen zu lassen. Mit den Upgrades Artillery, Cavallery und War Department wirds nochmal um ca. 30% billiger, da lohnt mustern nicht mehr wirklich außer um an Garnisonstruppen zu gelangen.
Sobald ich nämlich meinen Eroberungsfeld im Süden starte werde ich doch einige Brigaden brauchen um eroberte Städte zu besetzen und da brauchts keine guten Truppen für, da reichen die Gemusterten vollkommen aus.

Momentan, Anfang November, habe ich schon 3 neue Artillerieeinheiten im Bau, 4 weitere und 4 Kavalleriebrigaden werden bis Ende des Jahres noch in Auftrag gegeben. Die ersten 6 Artillerie- und 3 Kavallerieeinheiten werden an die am Potomac stationierte Armee gehen welche momentan ausschließlich aus Infanteriebrigaden besteht. So erhalte ich 9 weitere Infanteriebrigaden, die ich zum Aufbau von 2 neuen Divisionen nutzen werde. Damit habe ich dann meine angestrebte Zahl von 20 Divisionen für Anfang 62 erreicht und werde dazu übergehen Schiffe und Belagerungsartillerie zu bauen.
Sobald ich das auf den Weg gebracht habe plane ich zur Zeit noch mindestens ein Korps mit 3 Divisionen aus gebauten Einheiten neu aufzustellen, als Ziel hierfür habe ich mir den Herbst 62 gesetzt. Ein weiteres Korps soll noch bis zum Frühjahr 63 folgen, so daß ich dann in der Sommerkampagne 63 mit 30 Divisionen zuschlagen kann.