Anfang Dezember 63

Wie man sich irren kann, anstatt den Mississippi zu decken, jagte Vasquez lieber meiner Landung an der Golfküste hinterher.
Die schlug er zwar zurück, allerdings musste er dafür in Oxford bluten, die 13.700 Mann Verluste steckt er nicht mal eben so locker weg. Zusammen mit den 6.100 die er bei New Orleans verlor, hat er damit diese Runde 19.800 Mann zu ersetzen, das sollte bei einem geschätzten Ersatz von 5000-6000 Mann pro Runde den ganzen Winter über in Anspruch nehmen.
Wenn jetzt noch die ein oder andere Seuche einen seiner großen Stacks trifft dann wird er Probleme bekommen seine Einheiten wieder aufzufüllen.
In jedem Fall sollte es für Ihn jetzt sehr schwer werden Buford wieder vom Mississippi zu vertreiben, selbst wenn er genug Initiative besitzen sollte um trotz Wintermalus und Regenwetter reinzuziehen.
Sein Fort dort ist er auf alle Fälle los.
Dafür nehme ich gerne den Rückschlag bei der Landung in New Orleans hin, eigentlich sollte die zwar nicht als Ablenkung für Bufords Vorstoß gedacht sein, aber was solls. In spätestens drei Runden bin ich wieder vor Ort mit meinen Schiffen.
Mal sehen ob er dann noch genug Truppen hat um mich wieder abzuwehren.