Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930

    Robotic Klasse

    Der Robotic kombiniert seine Fähigkeit jederzeit ein Arsenal an Buffs, Heilung und Schaden in Form von Verteidigungstürmen (Turrets) aufstellen zu können, mit einer extrem wichtigen Fähigkeit des Baus von Turrets an strategisch wichtigen Positionen - welche jede Verteidigung deutlich schwerer zu durchdringen machen.

    Spielweisen:

    Support

    Ideal für PvE und Gruppenspiel im PvP (gerade AvA). Hier setzt der Robotic zu Lasten des Schadens auf die komplette Aufrüstung aller verfügbaren Stationen (Heilung, Schaden, Radar, Energie), was den Schaden des Teams in jeder Situation beträchtlich erhöht, einen nahezu unermüdlichen Strom von Heilung ermöglicht und Recons durch das Radar einige Probleme bereiten kann. Gern gesehen in jeder Gruppe, egal ob PvE oderPvP. Ermöglicht mit dieser Spielweise auch beinahe die meisten Erfahrungspunkte/Zeitaufwand zu erreichen - logistisch sehr gute Platzierung der Türme natürlich vorausgesetzt.

    Dronen

    Mit Dronen stehen dem Robotic einige sehr offensiv genutzte Mittel zur Verfügung. Er kann so in den Kampf eingreifen ohne wirklich aktiv daran teilzunehmen, indem er seine Dronen diese Arbeit tun lässt und die Steuerung dieser übernimmt. Auch als mobiler Schutz sind Dronen eine willkommene Wahl und bieten nicht selten den entscheidenden Schadensvorteil in PvP Gefechten. Neben Ablenkung des Gegners bringen Dronen eine Menge für den offensiven Robotic

    Turrets

    Setzt der Robotic vollkommen auf Turrets ist klar, dass er meistens eher defensiv spielt und an strategisch wichtigen Positionen Geschütztürme errichtet die den Feind aufs Korn nehmen. Neben den klassischen Anti-Personen-Türmen gibt es auch noch Raketentürme - beide wirken in Kombination mit einem Radar gerade gegen Recons, den Todfeind der Robotics, nahezu ganze Wunder. Gerade auf Maps auf denen viel verteidigt werden muss sind Robotics praktisch unabdingbar, zerlegen die Türme bei entsprechender Ablenkung schnell ganze Gruppen von Gegnern und können währenddessen auch noch repariert werden. In Kombination mit einem mobilen Energieschild ist der Robotic so auch noch gut gegen feindliche Sniper geschützt und bildet dadurch den Rückhalt der Verteidigung.

  2. #2
    Bin gerade am Testen von Healing Upgrades für den Robo (habe nun alle 7 Slots mit Rare equipt) und bisher muss ich sagen das es sich mehr als nur lohnt.

    Ich habe eben noch ein paar PVE Runden mit unseren Allierten gemacht und dabei unseren Tank mit meiner Stations für 514 hp pro Tick geheilt...dabei meinte er das wenn er noch was umskillt gut auf 550 kommen würde...

    Daher kann ich nur jeden Support orrientierten Robo ans Herz legen das mal zu testen, weil nicht nur die Stations mehr heilen, sondern auch der Robo selber mehr Repair hat (derzeit 181 im Burst Mode mit dem Repairtool 2) macht einfach ein Heidenspaß...auch wenn man natürlich nicht an einen Medic rankommt, so sollte das doch gerade auch im AvA eine gute hilfe sein
    War is Cruel but the Sound is awesome


  3. #3
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Sehe die Healstation eher als Nothilfe im AvA oder PvE,oder zum Eigenschutz.

    Halte es daher für sinnvoller die Upgrades voll auf Range Schaden(Auto Cannon)oder AoE Schaden(Rocket Turret) zu setzen.

    Haue mit dem Rocket pro Schuss mit 2 AoE Upgrades bis zu 1800 raus.Damage hängt von den Upgrades des Ziels ab.

    Mit 5 Ranged Upgrades komm ich mit der Autocannon auf ca 210 pro Schuss.Bei 5 Schuss in der Sekunde ist das ne richtige Säge.Kommt auch natürlich auf die Upgrades des Ziels an.

  4. #4
    Damage Upgrades betreffen nur die Rifle nicht die Turrets. Der Schaden von Türmen kann nur über die Skillung gesteigert werden.
    Von daher ist ein Robo der auf Türme geht mit Healing Upgrades nicht schlecht beraten, weil man so den Repair/Damage Buff auf Türme steigern kann.
    Level 4 Focus Arm mit Epic Healing Upgrades und entsprechender Skillung sollte ausreichen selbst schwersten Beschuss wegzuheilen, kombiniert mit Power und Medic Station aus der Entfernung wahrscheinlich gar nicht zu knacken.

  5. #5
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Die Upgrades gehen auch auf Türme hab ich festgestellt

  6. #6
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Interessant. Ich ziehe gerade auch meinen Robo hoch. Schakal, nenn doch mal bitte ganz konkrete Upgrades, die man für die von dir beschriebene Gefechtssituation verwenden sollte.

    EDIT: Sniper, die gleiche Bitte. Welche Upgrades sind das und wie nennen die sich?

  7. #7
    Die Upgrades gehen auch auf Türme hab ich festgestellt
    Weapon Upgrades haben definitiv keinen Einfluss auf Offhand Devices, so ist es jedenfalls im Global Agenda Forum zu lesen. Der Grund für den höheren Schaden, den du beobachtet hast, liegt wahrscheinlich woanders.
    Türme können nur über Skillung oder über das "Buffen" mit dem Repair Arm mehr Schaden machen.
    Buffen mit dem Focus (rechte Maustaste) bringt 55%, über Skillung kann man noch 20% dazu bekommen. Möglich sind also 75% mehr Schaden durch das Buffen was uns für den Rocket Turret auf 1750 Damage/Sekunde (1000 +1,75) und für die Autocannon sowie den Personal Turret auf 1286 Damage pro Sekunde (735 * 1,75) bringt.
    Das sind die Zahlen, mehr Damage ist nicht möglich.
    Sehen wir uns noch kurz die Deploy Time an, Rocket Turret : 60 Sekunden, Autocannon: 40 Sekunden, PT : 25 Sekunden.

    Aus diesen Zahlen wird unmittelbar klar, daß die Autocannon entbehrlich ist, ihr einziger Vorteil gegenüber dem PT ist die höhere Reichweite. Falls man die aber braucht, kann man auch gleich zum Rocket Turret greifen.

  8. #8
    Kann mal einer unser Robotics Spezialisten Feedback zu folgendem geben?

    Scope: PVE, Support
    http://serv.hexagenda.com/skills/robotics.html#b01jaj43
    OH: Power + 2 von (Health crate, Sensor, PT)
    Upgrades: Health Weapon + Padded/Ranged Armor

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •