Ich denke, daß man den Pod nicht unbedingt verteidigen muss solange der Angreifer noch nicht viel gecappt hat. Aus meiner Sicht ist es effektiver den Gegner zunächst auf den Pod zu lassen um ihn dort zusammenzuschiessen.
Selbst der größte Level 50 Assault mit Medic am Arsch kann dem konzentrierten Feuer von 10 Mann nebst Türmen nicht lange widerstehen.
Ich bin mir sogar sicher, daß zwei Autocannons ausreichen um mit jeder Anzahl Gegner auf dem Pod fertig zu werden. Nicht umsonst haben die Roamers immer erst die Türme angegriffen, ich hatte oft nen Recon und Assault die gleichzeitig auf mich losgingen.
Unsere Assaults sollten also zunächst die Türme verteidigen und dann erst den Pod.

Wir brauchen dazu mindestens zwei Robotics besser drei, von denen einer auf Drohnen skillt um gegnerische Türme zu erledigen, während die anderen beiden Türme, Sensoren und Medicstations bzw. Forcefields aufstellen.
Gerade die Sensoren werden öfter unterschätzt, sehen zwar nutzlos aus, leiten aber 20% Damage von allem ab das sich innerhalb des Radius befindet.
Ein Assault mit Medic innerhalb des Feldes eines solchen Sensors sollte schwer kleinzukriegen sein.
Die Türme decken also den Pod, idealerweise mit überlappenden Schussfeldern, während jeweils ein Assault mit Medic, sowie ein Robotic, bei den Türmen Stellung beziehen.
Ein Recon, sowie der dritte Robotic, bewegen sich in und um das Gebäude herum, um zu verhindern daß der Gegner Türme aufstellt und um ihn von hinten bzw. der Seite zu fassen. Ein weiterer Recon sollte die ganze Zeit außerhalb bleiben um den Gegner zu beobachten und den feindlichen Beacon zu zerstören.
Bleibt noch ein dritter Assault oder vierter Robotic, den man flexibel einsetzen kann.

Ich hatte gestern in einer PvP Mission 22 Kills, den Großteil davon durch einen Turm, der etwas erhöht stand und neben mir von 3 anderen verteidigt wurde. Die sind nicht nur wie die Fliegen durch den Turm gefallen, sondern genauso viele sind erledigt worden als sie versuchten den Turm zu zerstören. Das war wie Tontaubenschießen, die standen einfach da hackten auf den Turm ein und wurden von hinten abgeknallt.
So einfach werden es uns die Roamers wahrscheinlich nicht machen aber einfach über uns hinweg fegen werden sie auch nicht, trotz Level 20.