Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Zitat Vasi: ansonsten bekam ich schon mal ärger weil ich mal einen heiler im TS um heal bat im AvA. einigt euch was kommunikation oder wunschdenken bewtrifft. => Verstanden, ging an mich!
    Zitat Propheth: es tanzen ein Haufen Leute vor mir her mit Lebensbalken über der Rübe. Meine Aufgabe ist es, die Leute auf gutem HP-Stand zu halten. Mein Job, habe ich mir selber ausgesucht. => Das sind für mich als Heiler Infos, die ich nicht brauche, da ich viele kleine Balken sehe. Wichtiger wäre zu wissen, wo wer im Ernstfall ist! :roll:

    Propheth

  2. #12
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    wehrwolf hat gestern auch noch nen vorschlag gebracht...die tanks sollten im ava-pvp auf damage geskillt sein. der dmg fehlte uns gestern. warum auf damage? weil tankskillung hier nicht nötig ist, da der gegner sowieso erstmal die heiler + türme unter feuer nimmt. für mich klingts plausibel. sollte man mal testen.

  3. #13
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Propheth
    Zitat Vasi: ansonsten bekam ich schon mal ärger weil ich mal einen heiler im TS um heal bat im AvA. einigt euch was kommunikation oder wunschdenken bewtrifft. => Verstanden, ging an mich!
    Zitat Propheth: es tanzen ein Haufen Leute vor mir her mit Lebensbalken über der Rübe. Meine Aufgabe ist es, die Leute auf gutem HP-Stand zu halten. Mein Job, habe ich mir selber ausgesucht. => Das sind für mich als Heiler Infos, die ich nicht brauche, da ich viele kleine Balken sehe. Wichtiger wäre zu wissen, wo wer im Ernstfall ist! :roll:

    Propheth
    ich meine, wer geheilt werden will, muss beim heiler sein oder zum heiler kommen, nicht umgekehrt. so händelten wir das schon bei den wow-raids.

    betreffend heiler ist mir gestern noch aufgefallen, das ich beispielsweise so dermaßen schnell down bin. teilweise reichen schon 2 treffer eines guten snipers. werde wohl komplett auf padded gehen fürs AvA. was hast du da für erfahrungen? wie könnte man sich als heiler besser schützen? die tollen schilde nützen ja immer nur den anderen, nicht dem heiler selbst.

    -

  4. #14
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    @schakal

    warum sehe ich dann bei unseren gegner ständig türme, power/medic stations, schilde usw?

    -

  5. #15
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Zitat Zitat von lollo
    wehrwolf hat gestern auch noch nen vorschlag gebracht...die tanks sollten im ava-pvp auf damage geskillt sein. der dmg fehlte uns gestern. warum auf damage? weil tankskillung hier nicht nötig ist, da der gegner sowieso erstmal die heiler + türme unter feuer nimmt. für mich klingts plausibel. sollte man mal testen.
    Halte ich persönlich für Unfug........Der Assault muss einstecken können,wie soll er denn sonst auf dem Punkt überleben können.
    Das mit dem zuwenig Damage liegt daran das die Assaults im Moment zu kurz an Leben bleiben als das sie gescheit austeilen können.
    Die Damage musst dir über die Upgrades holen.

    Türme und Heiler sind wenn sie gezielt angegangen werden von nen Assault in 3sec dahingerafft.
    Dann steht der eigene Assault da wie nen Depp,verteilt zwar pro Schuss 10% mehr Schaden,aber ohne Tankskilling fällt er auch nach 4sec.

    Lebt der tankgeskillte Assault lang genug haut er dir weit über 200000 Damage raus im Match.........das sollte wohl reichen.

  6. #16
    Ich denke, daß wir unsere Fähigkeiten noch mehr aufeinander abstimmen müssen als bisher. Momentan wählt ja jeder seine Ausrüstung und seine Skills wie es ihm gerade passt. Besser wäre es Stärken und Schwächen aufeinander abzustimmen.

    Aus Sicht meines Robotics ist es z.B. so, daß ich entweder auf Schaden gegen Spieler gehen kann indem ich mich auf Türme spezialisiere oder aber auf Schaden gegen Türme, indem ich voll auf Drohnen setze. Daneben kann ich auch beides zu Hause lassen und auf "teamnützliche" Sachen wie Schild, Sensor oder Power Station setzen. Falls wir also genug Assaults als "Damagedealer" hätten, könnte ich auch ne Power Station und nen Sensor als Damage Buffer an den Pod stellen. Der Sensor leitet immerhin 20% Schaden von jedem in Reichweite ab.

    Prinzipiell brauchen wir 2 Leute die nur dafür zuständig sind den Gegner zu stören, Türme zu erledigen und das Beacon zu jagen, entweder ein Recon und ein Robotic oder aber ein Recon und ein Assault.
    Desweiteren benötigen wir einen Robotic der sich nur um den Aufbau von Türmen kümmert. Denn erstens beschäftigen die den Gegner und zweitens kann man damit, zumindest im Falle des Rocket Turret, ordentlich Schaden machen. Voll auf Türme geskillt kann man 1600 Schaden pro Schuss aus dem Rocket Turret holen.
    Damit der Turm etwas länger steht sollte ein Assault dem Robotic beistehen, denn üblicherweise konzentriert der Gegner sein Feuer sofort auf solche Türme und wenn der Robotic damit beschäftigt ist den Turm zu reparieren ist er relativ hilflos gegenüber Angriffen. Hatte ich schon öfter, daß ich dann aufhören musste den Turm zu reparieren um mich meiner Haut zu erwehren, was dann natürlich dazu führte, daß der Turm sofort down war.
    Haben wir danach noch einen Robotic übrig kann der Schild, Sensor, Power Station oder auch eine Medic Station mitnehmen um die Leute am Pod zu unterstützen oder dem anderen Robotic mit seinem Turm zu helfen.

    Was das Thema Tank oder nicht Tank betrifft, so kann ich dazu nichts sagen, allerdings denke ich, daß es reicht wenn wir zwei Assaults auf dem Punkt haben die ordentlich einstecken können. Der dritte oder vierte Assault sollte, wie von mir schon vorgeschlagen, andere Aufgaben übernehmen.


    warum sehe ich dann bei unseren gegner ständig türme, power/medic stations, schilde usw?
    Weil die ihre Türme mit 2-3 Mann verteidigen und die deswegen länger stehen, hab selten mal das Glück, daß mir ein Robotic alleine gegenübersteht wenn ich nen Turm platt machen will. Wenn ich aber nen Turm aufbaue kommt meistens sofort nen Assault oder ein Recon angesprungen, die ich dann alleine abwehren muss. Da geht der Turm wie ich weiter ob schon geschrieben habe meistens bei verloren.
    Power/Medic Stations kann man mitschleppen, aber dann brauche ich zwingend nen Assault der mir den Arsch deckt, denn ohne Drohnen habe ich keine Chance Angriffe auf mich oder die Stations abzuwehren.

    Daneben setzen die anderen ihre Stations meist nur dazu ein um sich selbst zu heilen. Ein Sniper schiesst die Stations mit 2 Schuss aus der Ballista zusammen, nen Assault braucht nicht viel länger, die halten nichts aus und müssen dauernd repariert werden, deswegen macht es nur Sinn sie da zu platzieren, wo der Robotic steht und das ist in den seltensten Fällen auch dort wo die Assaults und Medics sind.
    Auf dem Pod profitiert ihr also kaum davon, wenn man nicht extra einen Robotic dazu abstellt, dafür geht mir aber das äquivalent von 300 - 2000 Schaden pro Sekunde an Drohnen und Türmen flöten, je nachdem auf was ich verzichte.
    Wie gesagt in Kombination mit einem Assault der auf Damage geht ist so etwas sinnvoll, der kann sich in ne Ecke stellen und so die Stations hinter ihm abdecken, am Pod selbst nur wenn man permanent repariert.

  7. #17
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Zitat Zitat von Schakal

    Was das Thema Tank oder nicht Tank betrifft, so kann ich dazu nichts sagen, allerdings denke ich, daß es reicht wenn wir zwei Assaults auf dem Punkt haben die ordentlich einstecken können. Der dritte oder vierte Assault sollte, wie von mir schon vorgeschlagen, andere Aufgaben übernehmen.
    Meiner Meinung nach sind nur 2 Assaults am oder auf dem Punkt zu wenig.
    Wenn der Gegner,meistens mit 4+ Assault und Medics,den Punkt stürmt kannst direkt gute Nacht sagen.

    Oder halt 2 auf dem Punkt und 2 voll auf Explosives geskilled die mit Werfern alles niedermähen was da kommt.

    Das müsste man mal ausprobieren vielleicht.

  8. #18
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    wenn man 2 (oder 3) full tanks hat würde ein assault als damagedealer helfen keine frage.

    nur hatten wir i.d.r nur zwei oder sogar nur einen tank (wenn sniper auf montage ist).. somit hat sich die frage schon selbst beantwortet !

    sollte.. SOLLTE.. Ecke (solin) geschmack an seinem tank char finden und er ihn als main nimmt hätten wir, wenn alle online sind, 3 assault somit könnte einer auf DD gehen.

    best (olme) hat zwar auch einen tank aber solange er lieber recon macht ist das nur recht, denn sonst hätten wir garkeinen.

  9. #19
    jo der assault gefällt mir ja bis jetzt ganz gut und ich hab mir auch schon einmal gedanken gemacht ihn als dd zu nutzen nur besteht bei mir auch das montageproblem und ich werd in nächster zeit im ava nur selten zur verfügung stehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •