Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    !!! Information !!!

    Bei der heutigen Leaderbesprechung wurde beschlossen:

    - Diese Map werden wir (die gesamte allianz) es erst relaxter angehen.

    - Da Mapsiege nun an Agencys und nicht an Allianzen geht, wurde beschlossen dies aufeinander abzustimmen.
    Man wird versuchen gezielt eine Agency zum Sieg zu verhelfen.
    Bedeuted, dass die "zu puschende" Agency zur Prime seine Hexes hat damit eine maximale Angriffsstärke und Verteidigungsleistung erbracht werden kann. Die anderen Agencys halten nur unbedingt nötige Hexe (HQ+x).

    Auf Sieg wollen/werden spielen (abwechselnd jede Map): Inquisitor, Beo und Sith.
    Dark Omen wird supporten ebenso wie wir (Mapsieg habe ich für unseren Clan derzeit mal ziemlich ausgeschlossen, auch wenn wir zu den grossen aktiven Agencys gehören, da wir dazu nicht genug AvA Freaks haben).

    So gegen 21.00 Uhr, wie üblich, werden wir versuchen regelmässig eine SF zusammenzustellen (ab Übermorgen).
    Momentan haben wir die höchste aktive Mitgliederzahl seit Inkassogründung.. sollte also gehen.
    Heute kamen wieder neue Rekruten (bzw von anderen inaktiven Agencys) zu uns und alte Veteranen zurück ins Spiel (z.b. Propheth und Wehrwolf).

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Also nur um aufgetretene Missverständnisse auszuräumen:

    Wir werden weiterhin AvA betreiben. Ist eh für die Hälfte der aktiven von uns der einzige Grund GA zu spielen.

    Aber bis auf weiteres ziemlich defensiv und mit wenig eigenem Territorium (was realistisch gesehen momentan sowieso nicht anders möglich sein wird).

    So verbrauchen wir uns nicht in aussichtslosen und demotivierenden Angriffen gegen Hupen a la JL sondern können in der leichteren Defensive den neuen Mitgliedern AvA näher bringen (gestern hat der eine oder andere neue ja Blut geleckt. Macht halt doch mehr Fun als PvE oder random PvP .

    In diesem Zusammenhang sollten wir auch in den nächsten Tagen wieder einen Bastelabend veranstalten (mit Fumb und Eneky) damit alle AvA Spieler ihr Equippment (ab Rare) optimieren können.

    Meinungen?

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Ach nicht alle auf einmal^^

    Ansonsten denke ich, wirds morgen Abend kein AvA geben.
    Deutschland spielt ja

  4. #4

    Re: !!! Information !!!

    Zitat Zitat von Vasquez
    - Da Mapsiege nun an Agencys und nicht an Allianzen geht, wurde beschlossen dies aufeinander abzustimmen.
    Man wird versuchen gezielt eine Agency zum Sieg zu verhelfen.
    Bedeuted, dass die "zu puschende" Agency zur Prime seine Hexes hat damit eine maximale Angriffsstärke und Verteidigungsleistung erbracht werden kann. Die anderen Agencys halten nur unbedingt nötige Hexe (HQ+x).

    Auf Sieg wollen/werden spielen (abwechselnd jede Map): Inquisitor, Beo und Sith.
    Ich kann nur für mich entscheiden, aber mein Interesse in GA ist das aktuelle High End d.h. AVA. Mit dem Beschlossenen wird INKASSO zu einer Nicht-AVA Agency, welche im besten Fall als Aushilfs bzw. Reservebank dienen kann. Und wenn dann vermutlich "on call" und PUG Style.

    Die AVA Interessierten unter uns wollen und müssen regelmässig mit einem Stammteam spielen können, sonst verlieren wir nur unsere Zeit. Dies ist mit den oben Beschriebenen aber nicht möglich und deshalb auch nicht interessant.

    Ich will nicht haufenweise grundlegende Fragen stellen (wie: was will Inkasso, haben wir die richtigen Member, wieso sind nur wenige überhaupt bzw aktiv auf dem Forum, sind wir in der richtigen Allianz bzw. Agency, etc.), sondern eine Lösung vorschlagen, die die bestehenden Strukturen grundsätzlich erhält und trotzdem für AVA sinnvoll ist:

    Die B30 Agency (das Shadow Teil) wird entfernt, dafür wird eine neue STAHL Agency gegründet. In diese Agency joinen alle (und nur nur die) STAHL Member, welche aktiv AVA betreiben wollen und können.

    Der Nachteil zur pre-1.3 Situation ist die Möglichkeit per /A mit den eigenen Agencymitgliedern zu kommunizieren. Dies ging aber ja auch wie bisher häufig über /AL. Der Rest (Agencies, Foren, TS, etc) bliebe erhalten wie bisher und es gäbe noch den einen oder anderen Vorteil (so eine Lösung wäre meines Erachtens auch sehr viel stabiler und regelt elegant Probleme wie "wer ist jetzt dran lead ava agency zu sein")

    Sollte dies (oder etwas sehr ähnliches) nicht umsetzbar sein, dann stellen sich für mich die grundlegenden Fragen von weiter oben.

  5. #5
    Hey,
    ich finde das mit Ava schon okay so, nen Stammteam wird man wohl nie wirklich zusammenkriegen oder eben nur äußerst schwer. Ich für meinen Teil hab leider teilweise echt volatile Freizeiten was die Abendgestaltung angeht und weiß deswegen häufig nichtmal, wann ich Zeit haben werde. Aber sobald freie Zeit da ist und der PC an ist, bin ich in GA unterwegs um im PVE Sachen zu farmen und Robo, Assault und Recon auf 50 zu bekommen und natürlich um AVA mit dem Medic mitzuspielen.

    Ich war nur letztens schockiert, als im zusammengewürfelten Haufen einige Ava als so lustig ansahen, dass Nukes im eigenen Dropship gezündet wurden. Fumb hat schon recht, irgendwie sollte man die Personen ein wenig nach Ihrer Motivation ordnen um sich Richtung AVA bewegen zu können.

    Ich spiele zwar momentan nie PVP und nur PVE, bin aber für jeden INKASSO-AVA-Abend immer zu haben.

  6. #6
    Ich finde den Vorschlag von Fumb genial.
    Hab ja auch schon mit Vasquez geredet, weil ich von der Info auch reichlich gefrustet war.
    Müsste eben mal jemand vorschlagen

  7. #7
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    Re: !!! Information !!!

    Zitat Zitat von Freud
    Ich kann nur für mich entscheiden, aber mein Interesse in GA ist das aktuelle High End d.h. AVA. Mit dem Beschlossenen wird INKASSO zu einer Nicht-AVA Agency, welche im besten Fall als Aushilfs bzw. Reservebank dienen kann. Und wenn dann vermutlich "on call" und PUG Style.
    Stimmt so nicht. Wer werden keine "nicht AvA Agency".

    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass diejenigen die z.b. dieses Forum bzw Forenteil auch nutzen im Grunde nur wegen AvA überhaupt noch GA spielen (weitere Wortmeldungen könnten nicht schaden aber ich denke ich liege richtig).

    Nur eben nicht so Hardcore d.h. AvA als grösster Spassfaktor aber nicht mit dem Sieg einer Map als Ziel.

    Realistisch gesehen ist keine Stahl Agency dazu in der Lage, warum also uns selber unter Zugzwang stellen und ausnahmslos jeden Abend SFs bereitstellen?

    Sollten wir dennoch jeden Abend eine "freiwilligen SF" haben umso besser.

    Was mich in den letzten Monaten erschöpft hat ist die Tatsache dass ich jeden Abend die Leute zum AvA treiben musste. Und ausser Schakal war auch kaum einer willens SFs zusammenzustellen, wenn ich einmal nicht da war.

    Es fehlt deutlich an willigen SF leadern. Interleave war/ist ein guter Kandidat dafür, kann beruflich derzeit nicht. Bei Dir Fumbduck scheitert es ohne Frage am Mikro. Ausser ggf Ibuki, welcher grosses Interesse daran zeigt, haben wir derzeit keinen.

    Unser AvA Führerpool ist eindeutig zu gering. Scheitert ja immer noch schon am rekrutieren

    Wir werden sehen. Momentan ist das AvA irgendwie eh in seiner Beliebtheit stark gefallen. HR muss das neue System unbedingt nachbessern.

  8. #8

    Re: !!! Information !!!

    Zitat Zitat von Vasquez
    Nur eben nicht so Hardcore d.h. AvA als grösster Spassfaktor aber nicht mit dem Sieg einer Map als Ziel.

    Realistisch gesehen ist keine Stahl Agency dazu in der Lage, warum also uns selber unter Zugzwang stellen und ausnahmslos jeden Abend SFs bereitstellen?
    Es gibt zwischen einer "Hardcore AVA Agency" à la Protocol und unserer jetzigen Vision von "vielleicht mal 'ne SF hinkriegen und dann während 3 Stunden warten & hoffen, dass wir mal eine einfache Def Mission schieben dürfen" offensichtlich sehr viel Platz.
    Dieses hoffen auf eine AVA Mission mit den Member die dann noch wollen, ist einer AVA Agency nicht würdig. Deshalb auch meine Aussage, dass für mich dadruch INKASSO zu einer Nicht-AVA Agency wird.

    Unabhängig von meiner subjektiven Meinung ob jetzt INKASSO eine AVA Agency ist oder nicht, bitte ich, dass mein Vorschlag konstruktiv gewertet wird:

    Die B30 Agency (das Shadow Teil) wird entfernt, dafür wird eine neue STAHL Agency gegründet. In diese Agency joinen alle (und nur nur die) STAHL Member, welche aktiv AVA betreiben wollen und können.
    Danke.


    Zitat Zitat von Vasquez
    Es fehlt deutlich an willigen SF leadern.
    Auch die Problematik des mangelnden Leaderships würde durch eine dedizierte AVA Agency innerhalb von STAHL sehr einfach und effizient gelöst.

  9. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    Re: !!! Information !!!

    Zitat Zitat von Freud

    Es gibt zwischen einer "Hardcore AVA Agency" à la Protocol und unserer jetzigen Vision von "vielleicht mal 'ne SF hinkriegen und dann während 3 Stunden warten & hoffen, dass wir mal eine einfache Def Mission schieben dürfen" offensichtlich sehr viel Platz.
    Dieses hoffen auf eine AVA Mission mit den Member die dann noch wollen, ist einer AVA Agency nicht würdig. Deshalb auch meine Aussage, dass für mich dadruch INKASSO zu einer Nicht-AVA Agency wird.
    Wo steht geschrieben dass wir das wie von Dir oben beschrieben tun werden? War mein Starterpost derart schlecht und unverständlich oder geht Deine Fantasie mit Dir durch?
    Und um als AVA Agency würdig zu sein, sollten auch alle AvA Spieler ein Mikro nutzen ansonsten bleiben wir nur Amateure. Nichts gegen Dich aber ist halt so

    Die B30 Agency (das Shadow Teil) wird entfernt, dafür wird eine neue STAHL Agency gegründet. In diese Agency joinen alle (und nur nur die) STAHL Member, welche aktiv AVA betreiben wollen und können.

    Danke.
    Quotest Du Dich selber?
    Ansonsten glaubst doch selber nicht dass das geht.

    Ansonsten hätte ich lieber schreiben sollen dass alles so bleibt wie vorher. AvA nach Möglichkeit. Der Rest (dass wir die Map nicht gewinnen können) sollte eigentlich jedem klar sein...

  10. #10
    Also ich finde momentan sind wir eben eine "gemeinsam spielen agency". Jeder macht das, was ihm am meisten Spaß macht und kann sein Interesse ständig wechseln (PVE und AVA).

    Ich kenne das nur von meinen fünf Jahren als Leader eines Clans in der proliga der ESL und Stammkneipe. Ohne regelmäßiges Einspielen und Training wird das ganze echt schwer. Es gibt immer zwei große Faktoren, einmal die Führung (meist Vasquez oder Schakal) und das Teamplay.
    Die Führung innerhalb von AVA finde ich von mal zu mal besser.

    Vasquez und Schakal sind für sowas echt gerüstet und schaffen es auf ruhige weise nen Spiel aufzubauen und Neue in Ihre Positionen einzuweisen. Wo es eben hapert ist das Teamplay. Und zwar alleine basierend auf den immer wechselnden Mitgliedern einer Ava SF.

    Wenn die Heiler immer neue Assaults mit neuen Spielweisen bekommen, die Robos beim reppen ihrer Spielzeuge nicht aufeinander abgestimmt sind und man nicht feste Aufstellungen hat die man ausprobieren kann, dann ist das Teamplay immer ein variabler Faktor, den man kaum richtig messen und bewerten kann.

    In diesem Sinne würde es schon Sinn machen, die AVA willigen Spieler, die wirklich was erreichen wollen in einer Agency zu sammeln um dort das Teamplay zu entwickeln und das Team nach vorne zu bringen. Schwierig wird dann das integrieren von neuen Spielern, die dann immer ihre Agency leaven und STAHL als Agency joinen müssten um am AVA teilzunehmen. Das wird dann wirklich nicht schön. In den anderen Agencys werden sie aufgenommen und ausgestattet um ihr dann den Rücken zu kehren und die STAHL AVA Agency zu joinen.

    Ich habe immer Interesse an AVA (es sei denn man hat es schon den ganzen Mittag gemacht und soll Abends nochmal ran) und auch keinerlei Probleme damit mal den Versuch zu starten, eine SF zu gründen. Allerdings habe ich von AVA Management viel zu wenig Ahnung, als dass ich es mir zutrauen würde sowas selbst zu organisieren. Dropship equippen, aufs Hex bieten etc hab ich alles noch nie gemacht.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin eher dafür, die Agencys in der Form zu erhalten und eher über die Ränge zu definieren, wer zum festen AVA Stamm gehört. DIe Leute sollten das Forum nutzen, Trainingszeiten finden und gemeinsam nach den Matches eine Teambesprechung machen. AVA interessierte können sich dann mit den jeweiligen Mitgliedern des AVA Teams unterhalten und werden von diesen eingewiesen.

    Also wenn jemand neues AVA als Assault spielen will und ein Assault des festen AVA-Teams nicht kann, gibt er sein Wissen und seine Aufgaben an den Neuling weiter und schickt ihn dann ins Gefecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •