Also ich finde momentan sind wir eben eine "gemeinsam spielen agency". Jeder macht das, was ihm am meisten Spaß macht und kann sein Interesse ständig wechseln (PVE und AVA).

Ich kenne das nur von meinen fünf Jahren als Leader eines Clans in der proliga der ESL und Stammkneipe. Ohne regelmäßiges Einspielen und Training wird das ganze echt schwer. Es gibt immer zwei große Faktoren, einmal die Führung (meist Vasquez oder Schakal) und das Teamplay.
Die Führung innerhalb von AVA finde ich von mal zu mal besser.

Vasquez und Schakal sind für sowas echt gerüstet und schaffen es auf ruhige weise nen Spiel aufzubauen und Neue in Ihre Positionen einzuweisen. Wo es eben hapert ist das Teamplay. Und zwar alleine basierend auf den immer wechselnden Mitgliedern einer Ava SF.

Wenn die Heiler immer neue Assaults mit neuen Spielweisen bekommen, die Robos beim reppen ihrer Spielzeuge nicht aufeinander abgestimmt sind und man nicht feste Aufstellungen hat die man ausprobieren kann, dann ist das Teamplay immer ein variabler Faktor, den man kaum richtig messen und bewerten kann.

In diesem Sinne würde es schon Sinn machen, die AVA willigen Spieler, die wirklich was erreichen wollen in einer Agency zu sammeln um dort das Teamplay zu entwickeln und das Team nach vorne zu bringen. Schwierig wird dann das integrieren von neuen Spielern, die dann immer ihre Agency leaven und STAHL als Agency joinen müssten um am AVA teilzunehmen. Das wird dann wirklich nicht schön. In den anderen Agencys werden sie aufgenommen und ausgestattet um ihr dann den Rücken zu kehren und die STAHL AVA Agency zu joinen.

Ich habe immer Interesse an AVA (es sei denn man hat es schon den ganzen Mittag gemacht und soll Abends nochmal ran) und auch keinerlei Probleme damit mal den Versuch zu starten, eine SF zu gründen. Allerdings habe ich von AVA Management viel zu wenig Ahnung, als dass ich es mir zutrauen würde sowas selbst zu organisieren. Dropship equippen, aufs Hex bieten etc hab ich alles noch nie gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin eher dafür, die Agencys in der Form zu erhalten und eher über die Ränge zu definieren, wer zum festen AVA Stamm gehört. DIe Leute sollten das Forum nutzen, Trainingszeiten finden und gemeinsam nach den Matches eine Teambesprechung machen. AVA interessierte können sich dann mit den jeweiligen Mitgliedern des AVA Teams unterhalten und werden von diesen eingewiesen.

Also wenn jemand neues AVA als Assault spielen will und ein Assault des festen AVA-Teams nicht kann, gibt er sein Wissen und seine Aufgaben an den Neuling weiter und schickt ihn dann ins Gefecht.