Mount & Blade spiel ich ja schon seit 2005, und als die beta von warband auslief, dachte ich, naja, irgendwann lad ichs mir auch mal runter. Als mein Neffe danach mal wieder zu Besuch war, war seine Enttäuschung sehr groß, daß Warband momentan (da beta abgelaufen) nicht mehr lief, und naja hab mir dann einen 'key' geholt und installiert, geht ja fix. Nun immer nur sporadisch reingeschaut, auch mal zB in den 1257 mod reingelinst, allerdings Singleplayer, auch wenn eben fein gemacht kann mich kaum noch wirklich faszinieren, eher dann wiederum wie vor Zehn Jahren, ja sowas online.....
Mit cRPG gerade das noch arg in den Kinderschuhen steckende strategus scheint ja ein wirklich interessanter mod am laufen, da schau ich auch nun ab und an rein, was mich bisschen stört ist die völlige Wurschtigkeit im equipment, ein Sammelsurium von allem was möglich ist und unmöglich erscheint,.....was eben dem @chadz gerade gefällt (seine Willkür) .
Egal, macht Laune für Zwischendurch, dennoch fehlt mir eine echte konsequente Konstante wie zB bei BGE. Aber dafür ists halt ein Mod. Wenn ich warband als nettes Fundament für ein eigentliches Spiel angesehen hatte, so muß ich sagen, ist cRPG eigentlich das Fundament auf das ein echtes Taktik/Strategie, ja 'Welteroberungsspiel' aufgebaut werden könnte.