Vorab ein Tipp: Disponiere deine Verteidigung ab Ende 43 langsam um. Ab 1944 geht die Luzi ab. Da sollte die Verteidigung tief gestaffelt sein.. bis Raum Hannover/Kassel.

Letzte Linie die Zerstörer. Sonst purzeln die zu Boden wie regen. Hatte das anfangs unterschätzt (auch weil ich die Allies wie du nur noch abgeschlachtet hatte).
Dann in den ersten tiefen Massenraids 1944 hatte ich teils höhere Verluste wie die Allies mit bis zu 100 Zerstörern am Tag (plus einmots) !!!!!
Spick auch deine FLugfelder bis Kassel mit Flak (Insb. von Bremsen bis zur Ruhr runter). Hatte ab 1944 an manchen Tagen 100 Maschinen am Boden verloren insb Bombermodelle durch in Bomberpulks verschleiert fliegende Tiefflieger..

Produktion: Was hast du vor.. wie willst du spielen?

Me 262 würde ich nicht puschen. Das steht schon mal fest.

Optimiere deine Produktion um deine Motorenproduktion herum. Verwende deine BMW 801D2 Motoren für deine FW190A6 und ein paar 190F und G.

Alle A8 Modelle am besten aufm Reisbrett belassen.

BMW 801A Motoren sofort einstellen. Brauchst nur für die Do217J. Die ebenfalls sofort einstellen.

DB603A Motoren wirst du brauchen für die Me410 A. GGf noch für die Do217N welche ein passabler Nachtjäger ist und leicht herzustellen ist. Die He219A2 braucht auch die DB603A .. würde aber keine UHUs bauen.

DB603L sind wenig hilfreich. Braucht man für die He219A5 oder die ME410B Serien. Alles unnütz. Somit keine DB603L bauen

Lediglich die TA152C (bester deutscher Kolbenjäger imo) ist nutze mit dem Motor (Variante DB603LA). Hier musst aber viel investieren bis die TA152C Serienreif wird.

Sobald du 500-700 Bf-109G6 gebaut hast die Produktion einstellen. Ebenso die Motoren (DB605A). Ausser der G5/G6 braucht nur die Bf-110 noch den selben Motor. Lieber aber die Me410 in Stückzahlen bauen.

DB605AS Motor. Für die Bf "Höhenjäger" 109G5/G6AS, G14 oder G10.
Keine davon sichert dir den Endsieg also von Motor und Machinen finger weg

DB605D. Für die K4. Gute Maschine. Kommt aber zu spät. Vorproduktion natürlich möglich (hatte ich getan), aber die K4 landete dennoch auf Halde (lieber in Ta152H und C "investieren").

DB 628 für bf-109H. Beides besser verstauben lassen.

Fiat (DB Lizenz) Motoren nur für die RE2005 verwenden. Produktion schwierig (unfähige Italiener).

Junkers 211 Motor: Für Ju88C (Nachtjagd) oder Ju88C6a (schwerer Zerstörer).
Tja. Also die C6a braucht kein Mensch finde ich Der Nachtjäger ist gut. Besser als die Do217N. Dennoch bevorzugte ich die Dornier weil dessen Motor (DB603A) vielseitiger verwendbar ist. Wenn schon Junkers dann die "G". Deswegen imo Ju88C einstellen und auf G umstellen.

Junkers 213A Motor. Die einzige nützliche Maschine die diesen Motor braucht ist die 190D9 (Langnasen Dora). Hatte die auch gepuscht. Ist ok. Dennoch könnte man die auslassen und gleich auf die besseren TA152er warten.

Junkers 213E Motor. GROSSERIENPRODUKTION ANORDNEN Maschinen für die Ju88G und die TA152 H.

Alle andereren Motorvarianten etc. verdienen keine weitere Erwähnung.

Teil 2 folgt gleich!!