Bin in Runde 3. Der Russe hat bis dato Verluste in Höhe von 3.000 Flugzeugen, 2.700 Panzern, 40.000 Toten, 180.000 Verwundeten und knapp 200.000 Kriegsgefangenen. Meine Verluste sind mit knapp 20.000 Toten für meinen Geschmack viel zu hoch. Material habe ich bisher in kaum nennenswerter Höhe verloren.

Ich konnte in Runde 2 einige Städte im Handstreich nehmen. So fuhr die 12. Panzer Division ohne Gegenwehr ins vollkommen überraschte Minsk. Riga konnte von den Bolschewisten noch geräumt werden, bevor meine 1. Panzer Divion in die Stadt raste. An allen Frontabschnitten habe ich kleinere Kessel bereinigen können. Im Abschnitt der Heeresgruppe Mitte konnte ich jetzt einen größeren Kessel bilden, in dem geschätzte 30 Feinddivisionen feststecken. Kurland mit 5 gegnerischen Divisionen ist abgeschnitten, die Kapitulation des Gegners dort wird in Kürze erwartet.

Die rote Luftwaffe ist nicht mehr existent. Ich habe an allen Frontabschnitten die unangefochtene Luftüberlegenheit. Der Russe beschränkt sich auf Aufklärungsflüge. Die Rote Armee scheint mir jetzt das Feld zu überlassen. Große Truppenkonzentrationen konnte meine Aufklärung erst wieder in der Linie Pskov-Vitebsk-Mogilev-Gomel ausmachen. Meine motorisierten Spitzen nehmen bereits Fühlung auf. Bisher kann der Gegner meinen geschickt eingesetzten Panzer Divisionen, die immer mit motorisierter Infanterie weit im Rücken des Feindes auftauchen, nichts entgegensetzen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.