Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 125
  1. #91
    Ah, ok.. klingt ja dann doch moderater als dargestellt. Dann halt uns mal auf dem laufenden wie so der Plan aufgeht.

    Verluste würden mich trotzdem interessieren, auch wiviele Divisionen du schon erledigt hast. Und natürlich Supply-Übersicht.

    Ich habe noch Bedenken wegen Leningrad. Fange gleich Turn 9 an. Um Leningrad wurde schön was gestapelt, vermutlich nicht die dicksten Einheiten aber dafür schön im warmen Forts sitzend. Zwischen Smolsenk und Gomel hat er auch alles vollgepackt. Tiefe Staffelung.

  2. #92
    Turn 13:

    Im Norden haben die Finnen ihr Gebiet relativ abgeriegelt. Stark Kräfte stehen an der "Finnish No Attack Line". Tja, da stehen sie nun. Schade das sie nicht weiter angreifen dürfen.

    Insgesamt geht es recht mühsam voran. Die großen Umzingelugnen sind schon vorbei. Ich schieb den Feind vor mir her. Aber die Front bewegt sich fast nur 2 Felder. Es ist Anfang September. Für Oktober haben die Reichs-Meterologen Regen und daimt Schlamm voraussgesgt. Schlamm war schon bei "War in Russia" ne ziemlich heikle Sache.

    Ich hab zahlreiche strategisch erscheinende Punkte mit Forts gesichert. Punkte hab ich dafür genug. 4 Adimin-.Points pro Fort und ich hatte über 300. Manpower kostet es auch. Ich hoffe ich kann das kompensieren. Wenn es im Frühling weitergeht, dann kann ich die immer noch auflösen.

    Der Winter kommt bald und ein Fort braucht seine Zeit um erbaut zu werden.

    Leningrad scheint schwierig. Ich wünschte es wie Best schon genommen zu haben. Ich sollte zumindest vor Schlamm und Blizzard dran zu sein, aber es scheint fraglich.

    Velikie Lukie ist genommen. Ich stehe noch vor Smolensk. 1 Feld daovr.

    Odessa ist zwr noch nicht genommen, aber da bin ich zuversichtlich.

    Quälend langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Es müsste schneller gehen.

  3. #93
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    na hört sich ja nicht so vielversprechend an. habe noch nicht mit WiTE angefangen (hänge noch bei The blue and the gray fest).

    greifst du evtl zu oft mit "hasty attacks" statt diesen (geplanten) "deliberate attacks" an?

    nutzt du auch air supply um deine panzerspitzen aus der luft zu versorgen?

  4. #94
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Bei mir siehts in Runde 10 ähnlich aus wie bei Zkai. Ich stehe im Norden vor Pskov und habe von dort nach Süden eine durchgängige Front, die sich südlich des Pripjet auflöst. Momentan ist nur bei der Heeresgruppe Süd noch etwas Bewegung. Meine Panzer Divisionen sind durch akuten Spritmangel vorne fast komplett bewegungsunfähig. Dennoch bilde ich motorisierte Schwerpunkte für neue Zangenbewegungen.

  5. #95
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Vasquez
    na hört sich ja nicht so vielversprechend an. habe noch nicht mit WiTE angefangen (hänge noch bei The blue and the gray fest).

    greifst du evtl zu oft mit "hasty attacks" statt diesen (geplanten) "deliberate attacks" an?

    nutzt du auch air supply um deine panzerspitzen aus der luft zu versorgen?
    endlich mal was hilfreiches. danke vasi.

    was ich feststellen muss ist, das es bei WitE weitaus schwieriger ist, große Truppenteile einzukesseln. bin jetzt turn 8. HG nord steht vor pskov/leningrad, HG Mitte steht vor Smolensk, HG Süd vor Kiev. Allerdings ist der Bolschewik jetzt schon teilweise 4-5 hexfelder in der Tiefe gestaffelt und da wirds schwierig, ein paar größere "Fleischbrocken" aus dem Korpus herauszubeissen.

    mal sehn, ob ich mal die muse finde, das handbuch zu studieren. bisher gings hauptsächlich mit learning by doing.

  6. #96
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Air supply hört sich gut an. Nur finde ich den Missionstyp nicht? Und wie kann ich anders als "hasty" angreifen?

  7. #97
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Unterschied zwischen hasty (standard) und deliberate attacks ist im Handbuch (lesen bildet ).

    Luftversorgung steht auch im Handbuch. Geht wohl nur am Anfang der Runde bevor andere "Luftaktionen" ausgeführt werden.

    Amateure :roll:

  8. #98
    Generalmajor
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.724
    noch in Tip (bug?!?) Armee HQ und Div HQ so eng wie möglich ausstellen bekommt ihr schneller Nachschub sowie KG von ihren HQs (max 3-5 Hexe, 1 Hex= 10km)) entfernt austellen bekommt ihr auch schneller Nachschub und könnt euch weiter bewegen.


    NOOBS un mich besiegen wollen :mrgreen:
    A Deadly Circus Performance - JASTA 11 TAKES TO THE SKIES
    [JS11] Fighter Squadron

  9. #99
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    MAN MÜSSTE DIE GANZE LUFTWAFENFÜHRUNG SOFORT AUFHÄNGEN! *pfeif*

    Jetzt wo die Panzer Divisionen wieder mit ordentlich Sprit aus der Luft versorgt wurden, läuft die Offensive fast schon wieder in gewohnten Bahnen!

  10. #100
    Zitat Zitat von Vasquez
    na hört sich ja nicht so vielversprechend an. habe noch nicht mit WiTE angefangen (hänge noch bei The blue and the gray fest).

    greifst du evtl zu oft mit "hasty attacks" statt diesen (geplanten) "deliberate attacks" an?

    nutzt du auch air supply um deine panzerspitzen aus der luft zu versorgen?
    Air Supply bislang nicht. Werd ich gleich mal testen.

    Geplante Attacken ja, da die Schnellangriffe anscheinend nur von einer einzelnen Einheit gemacht werden können und ein Mehrseitenangriff dann sowieso immer besser ist. Die Verluste sind auch gut, die Gegenseite wird oft zurückgeworfen.

    Das mit den schwierigen Einkesselungen kann ich bestätigen. Meist sind nur kleine Happen von der Wolke Gegnereinheiten möglich.

    Es läuft ja.. halt nur zu langsam.

    Die HQs sind meist 2-3 Felder weg.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt HQs erst nach vorne zu bewegen.. wenn der Raum da ist und dann die Kampftruppen. Damit sie beim Angriff noch besser koordinierend helfen können.

    oder

    HQ nach dem Angriff durch die Kampftruppen nachziehen.. weil die Bewegung jetzt einen malus für die HQs bedeuten würde.

    Bislang hab ich sie hauptsächlich nachgezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •