Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125
  1. #41
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Ah ja. Das sind die RAD-Einheiten, oder? Das heisst, die HQs senden die automatisch raus und als Spieler muss man nur darauf achten, dass die HQs auch mit genügen Reichsarbeitsdienstlern bestückt sind?

  2. #42
    Zitat Zitat von Tribun76
    Ah ja. Das sind die RAD-Einheiten, oder? Das heisst, die HQs senden die automatisch raus und als Spieler muss man nur darauf achten, dass die HQs auch mit genügen Reichsarbeitsdienstlern bestückt sind?
    Es scheint man hat ein paar wenig unabhängige Arbeitseinheiten, also die auch Bewegungspunkte bekommen und welche die automatisch vom HQ losgeschickt werden. Ich habe sooeben Runde 2 beendet und mir nur die Aufstellung Runde 3 angeschaut.

    Minsk war in 2. Runde gefallen, nachdem die AI sich einfach aus dem Staub machte. Riga erobert. Ansonsten im Norden recht gute Raumgewinne. Die Finnen sind immer noch eingefroren. Keine Bewung möglich. Unten im Süden können nun in Runde 3 die Verbündeten sich wohl erstmals bewegen.

    Aber zurück zum Supply-Thema. Bis auf die Eisenbahnen, die ich manuell repariert hatte, sind nur wenige Strecken in Stand gesetzt worden.

    Vielleicht muß man ein HQ auch eine Runde lang stehen lassen, damit automatisch was losgeschickt wird zum reparieren. Obwohl ich extra den HQs Construction-Teams zugeordnet habe.

    Rein Supply-Technisch gehts meinen vordersten Truppen deshalb jetzt schon nicht so gut. Das muß ich viel besser organisieren und rauskriegen, warum die HQs das nicht in dem Umfang alleine machen, wie man erwarten könnte.

  3. #43
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Habt ihr auf die Entfernung geachtet? Scheint als ob ein Reparaturplatoon zur maximal 5 Hex weit vom Korps HQ raparieren kann /bzw losgeschickt wird.

  4. #44
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Ja, bei den "kleinen HQs". So wie ich das verstehe, haben diese Einheiten bei Heeresgruppen und OKH einen weit größeren Radius.

  5. #45
    Turn 4:

    Testweise ein paar HQs rumstehen lassen. Hat aber anscheinend so gut wie nichts gebracht. Ich habe den Verdacht, dass sobald man das HQ aus der Reichweite zieht, die gerade arbeitenden einfach stehen bleiben. Ich werd das nochmal beobachten. Möglich ist auch, dass meine HQs einfach schon zu weit voraus stehen und keine Verbindung mehr zur Heimat (innerhalb ihrer Reichweite) herstellen können.

    Ich glaube gerade anfangs ist es sehr wichtig, die selbststeuerbaren Reparatureinheiten rauszukrosen.. ich glaube 5 gibt es und sie effektiv einzusetzen. Gerade in der Baltic Region kostet es anfangs nur einen Punkt um Rails instandzusetzen. In allen anderen Regiionen 3. Eine schnelle Versorgung im Norden ist also einfacher als anderswo.

    Diese Anfangsfehler jetzt auszubügeln ist sehr mühselig und verzögert alles etwas. Und Zeit hab ich bekanntlichermaßen gerade anfangs nicht.

    Aber ich sehe es noch als Test um zu lernen wodrauf ich achten muß und kann ja immer noch neu anfangen.

  6. #46
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Nebenbei aufgeschnappt:

    1. Nicht alle Baubataillone können Schienen repareiren.

    2. Es dürfen sich wohl auch keine Feindeinheiten innerhalb eines 5 Hex radius befinden, sonst wird doch nix repariert.

    http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2645764

  7. #47
    Zitat Zitat von Vasquez
    Nebenbei aufgeschnappt:

    1. Nicht alle Baubataillone können Schienen repareiren.

    2. Es dürfen sich wohl auch keine Feindeinheiten innerhalb eines 5 Hex radius befinden, sonst wird doch nix repariert.

    http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2645764
    Ah danke, das erklärt es. Was ich wohl auch übersehen habe, ist das es mehrere Runden oder eine entsprechende Menge an Reparatureinheiten benötigt um ein Feld zu reparieren. Ich werds mal im Auge behalten.

  8. #48
    Generalmajor
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.724
    So ihr ollen nacktelfen, habe mir nun mal War in the East zugelegt und stehe schon vor Moskau :wink:

    mein erster Turn ging bestimmt 1 1/2 Std, im jahre 2027 wäre ich dann für in multiplayer bereit :mrgreen:
    A Deadly Circus Performance - JASTA 11 TAKES TO THE SKIES
    [JS11] Fighter Squadron

  9. #49
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hehe, ich habe für den ersten Zug fast 3 Stunden gebraucht mein lieber Olme. Gut Ding will Weile haben!

  10. #50
    Vor Moskau stehe ich auch.. allerdings noch weit davor

    Der erste Zug hat auch noch ewig gebraucht, mittlerweile gehts. Ich muß nur mal wieder Ordnung in meine wild vorstürmenden Horden bringen. Es erscheint mir noch ein wenig unkoordiniert.

    Vorm Winter ist so die Smolensk, Gomel, Kiev-Linie angedacht und mal gucken ob ich bis an Leningrad rankomme. Wobei Kiev und Leningrad schon hohe Ziele sind, angesichts der wenig effektiven Verbündeten im Süden. Da führe ich schon gezielt den neuerstellten Nachschub hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •