Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125
  1. #51
    Generalmajor
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.724
    Wo bleiben die Frontberichte ihr Hunde?
    A Deadly Circus Performance - JASTA 11 TAKES TO THE SKIES
    [JS11] Fighter Squadron

  2. #52
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Bin in Runde 3. Der Russe hat bis dato Verluste in Höhe von 3.000 Flugzeugen, 2.700 Panzern, 40.000 Toten, 180.000 Verwundeten und knapp 200.000 Kriegsgefangenen. Meine Verluste sind mit knapp 20.000 Toten für meinen Geschmack viel zu hoch. Material habe ich bisher in kaum nennenswerter Höhe verloren.

    Ich konnte in Runde 2 einige Städte im Handstreich nehmen. So fuhr die 12. Panzer Division ohne Gegenwehr ins vollkommen überraschte Minsk. Riga konnte von den Bolschewisten noch geräumt werden, bevor meine 1. Panzer Divion in die Stadt raste. An allen Frontabschnitten habe ich kleinere Kessel bereinigen können. Im Abschnitt der Heeresgruppe Mitte konnte ich jetzt einen größeren Kessel bilden, in dem geschätzte 30 Feinddivisionen feststecken. Kurland mit 5 gegnerischen Divisionen ist abgeschnitten, die Kapitulation des Gegners dort wird in Kürze erwartet.

    Die rote Luftwaffe ist nicht mehr existent. Ich habe an allen Frontabschnitten die unangefochtene Luftüberlegenheit. Der Russe beschränkt sich auf Aufklärungsflüge. Die Rote Armee scheint mir jetzt das Feld zu überlassen. Große Truppenkonzentrationen konnte meine Aufklärung erst wieder in der Linie Pskov-Vitebsk-Mogilev-Gomel ausmachen. Meine motorisierten Spitzen nehmen bereits Fühlung auf. Bisher kann der Gegner meinen geschickt eingesetzten Panzer Divisionen, die immer mit motorisierter Infanterie weit im Rücken des Feindes auftauchen, nichts entgegensetzen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  3. #53
    Zug 5, Hälfte der Truppen schon gezogen. Recon durch AI machen lassen.



    732 zu 4500 Fliegers Sovjet



    75 K Axis zu 565 K Sovjet Männer
    329 zu 4845 Panzer



    Norden.. die Finnen sind kaum merklich vorgerückt. Ich stehe vor Pskov.



    Mogilev ist mein, allerdings da hinter stehen sie dichtgedrängt. Tarnopol bin ich ungestört durchgepest. Ganz südlich marschiere ich auf Odessa zu.

    Isngesamt bin ich nur mäßig zufrieden. Ich bin zwar zügig durchgestoßen, aber gerade die letzten beiden Runden stiegen die Verluste schon stark an. In den ersten Runden bin ich einfach durchgestoßen und hab recht wenig eingekesselt. Erst in Runde 4 habe ich einen mittelgroßen Kessel vernichtet, hauptsächlich um Lvov. Mehrere starke feindliche Panzerverbände (Stärke ca. 10) sind aufgetaucht und eingekesselt worden, Ich werde sie nächste Runde vernichten.

    Der MArsch auf Gomel.. hellblaue Divisionen, macht mir Sorgen. Ich kann mit dem unteren Verbund immer nur 1 Feld vorrücken. Supply und vielleicht das Gelände machen mir da zus chaffen.

  4. #54
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Nette Screens, werde ab jetzt auch welche machen. Und ich dachte schon, dass nur in meinem Aufmarsch ein heilloses Chaos herrscht. Spätestens mit dem Schlamm muss die Front stehen, aber bis dahin sind es noch Monate. Frage an die Experten hier: Habe drei neue Infanterie Divisionen bekommen, die dem OKH direkt unterstehen und die ich per Bahn aus dem Reichsgebiet nach Polen verschafft habe. Würde mit denen gerne die riesigen Lücken im Bereich der Heeresgruppe Mitte abdecken. Wie kann ich die Truppen einem Korps zuweisen?

  5. #55
    Beginn Runde 7:

    Hier die mir geschilderte Situation vor Smolensk:



    Vieles zwar nur Hülsen, aber aufgrund meiner Supply-Situation gerät man doch oft an gleichwertige Gegner, insbesonders wegen der vielen Forts die bereits erbaut worden sind.

    Ich erwäöge einen Neustart, unter Berücksichtigung, dass ich im Norden sehr schnell Supply-Lines Richtung Leningrad herstellen kann (auf jeden Fall die manuellen Repair-Einheiten benutzen) und viel mehr echte Einkesselungen. Routing ist zwar recht nett, aber zuviele Russkies kommen nach Hause. Die ersten beiden Runden auch Flugfeldbombardierungen per AI vorzunehmen und zwar direkt am Anfang des Zuges scheint ertragreich zu ein. Danach ist es nur noch ein Minusgeschäft.

  6. #56
    Zitat Zitat von Tribun76
    Nette Screens, werde ab jetzt auch welche machen. Und ich dachte schon, dass nur in meinem Aufmarsch ein heilloses Chaos herrscht. Spätestens mit dem Schlamm muss die Front stehen, aber bis dahin sind es noch Monate. Frage an die Experten hier: Habe drei neue Infanterie Divisionen bekommen, die dem OKH direkt unterstehen und die ich per Bahn aus dem Reichsgebiet nach Polen verschafft habe. Würde mit denen gerne die riesigen Lücken im Bereich der Heeresgruppe Mitte abdecken. Wie kann ich die Truppen einem Korps zuweisen?
    Die schaffe ich direkt per Rail an die naheste Position.

    Um die einem Korps zuzuweisen, mußt du im rechten Bildschirm auf den Einheitsnamen drücken damit die Einheitenübersicht angeht. Dann das blau unterlegte bei HHQ anklicken und das gewünschte HQ auswählen. Kostest ADMIN-Punkte, recht verschiedentlich (mit einer Max-Angabe) und anscheinend wird nochmal gewürfelt wieviel es tatsächlich kostet.

    Deine Gesamt-ADMIN Punkte stehen nochmal im Map-Screen Rechts oben.. Ich glaube du kriesgt so 15 pro Runde. Einen Commander zu entlassen, erstzen etc.. PENG PENG..koste ebenfalls solche Punkte

  7. #57
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Noch eine kurze Frage: wie kann ich die AI Luftaufklärung automatisch durchführen lassen? Bei Hotkey "a" passiert nicht viel?!

    EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden.

  8. #58
    So, Neuanfang,Schwierigkeit Normal und Fog of War natürlich an:

    Als allererstes die Achsen-AI mal die Feindflughäfen bombardieren lassen. Direkt 2x.. 83 Flugzeuge verloren zu 3033 auf der Gegenseite. Das sollte erstmal reichen.

    Zahlreiche Umfassungsangriffe im Norden und Mitte sind erfolgreich gelaufen. Ich will hoffen, dass ich nicht zu riskant gespielt habe. Lediglich Riga konnte nicht wie erwartet in der ersten Runde genommen werden.

    Die Verluste blieben relativ gering. Ich erwarte dafür extrem hohe Verluste auf der Gegenseite in Runde 2.

    Die Reparatur der Eisenbahnen im baltischen Raum wurde direkt aufgenommen. Das dürfte meinen Truppen gefallen.

    Ergebnis des ersten Zuges: 20K Axis zu 150 K Svjet Männer, 176 Guns 39 Panzer zu 1886 Guns und 805 Panzer... 121 Fliger zu 3.343

    Situation zu Beginn Zug 2: Riga wurde vom Feind geräumt, im Norden vereinzelte Stördivisionen gesichtet. Den ganz großen Kessel in der Mitte habe ich nicht ordentlich genug zugemacht. 2 Verbindungen wurden vom Feind wieder hergestellt. Dafür hat er seine Truppen gen Osten gezogen, so dass es für mich einfacher wird die Schlinge zuzuziehen.

    Also los: Die Auflösung der kleinen bis mittleren Kessel brachte bislang 137K, 1600 Guns und 1369 Feindpanzer, eigene Verluste sind absolut minmal mit 1700 Männern dagegen. So erstmal Pause.. die Kinder sind wach geworden.. Spieel dann heute abend weiter.

  9. #59
    Generalmajor
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.724
    ihr arbeit mir zu sehr in der Mitte muss ich sagen.. :shock:

    meine geplante Vorstoßrichtungen seeht wiefolgt aus:

    Heeresgrp. Nord unter Führung von Leeb und teile der Heeresgrp. Mitte 9. Armee Strauß : Angriffrichtung Riga - Pskov Linie

    Heeresgrp Süd unter Führung Runstedt und Rumänischen teilen: Angriffrichtung Ukraine gebiete Weißrussland

    den Rest der heeresgrp Mitte werd ich erstmal nicht gross bewegt
    ok ok bin erst in Turn 2

    ps. wie mache ich Screens ausser Print-Taste? Ich freu mich schon auf das Epische Multiplayer, Gefreiter Olme gegen Politkommissar Tribun :P
    A Deadly Circus Performance - JASTA 11 TAKES TO THE SKIES
    [JS11] Fighter Squadron

  10. #60
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    download läuft...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •