Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125
  1. #81
    Zitat Zitat von BeSt583
    oder ich spiele besser mmh wer weiss wer weiss :wink:
    Mit Fog of War eingeschalteet und allem Kram?

    Da zeig mal Screenshots bitte und wie du das gemacht hast. Mit Amphibienangriff oder was soll das Geheimnis sein?

  2. #82
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von BeSt583
    oder ich spiele besser mmh wer weiss wer weiss :wink:
    da schreit ja jemand förmlich nach einem PBEM.

  3. #83
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Na jeder weis doch das der gute Best mal hin und wieder auf andere Server ausweicht....oder er spielt Beachhead aufm Amiga :P

  4. #84
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Wahrscheinlich hat Best seine Truppen ganz links am Kartenrand entlang geschickt. Und zwar alle. :wink:

  5. #85
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Zkai
    Zitat Zitat von BeSt583
    Teile der Heeresgrp Nord sowie die 8te Fin.Inf Division haben soeben Leningrad genommen. ** Totenkopf Verbände stehn ca 10km nach Verlikie Luki. Polzei ** Inf. Division stehn bei Minsk um Aushebungen in die Heimat zuversenden :shock: .
    Heeresgrp Mitte
    Hat im Handstreich Smolensk genommen. Sperrspitzen der 3.PD und der 131/132 Inf. Division stehn bei Bryansk SW von Moskau.
    Kleinere Infanterie Divisionen der Heeresgrp Mitte sind noch damit beschäftigt kleinere WN auszuheben. Werden auber sofort nach Beendigung
    nachgeführt.
    Heeresgrp.Süd
    Verbände der 2ten Panzer Grp. und ** Division Das Reich steh bei Sumy ca 60 Km vor Kursk. 4th Rum. Armee eine Division von der 1ten Panzer Grp stehn Nikolaev und weiter Richtung Sevastopol zu Maschieren. Der Rest der Heeres grp steht imRaum Dnepropetrovsk/Zaporozhye

    Turn 5 Ende

    PS Fallschirmjäger im Südabschnitt!!!!!! ein Traum :wink:
    arr sehe gerade das ich bar Monaten meine ersten Tischer bekomme :drinking: :mrgreen:
    Spielst du auf "Leicht" oder wat?
    hmm best hat ja nicht geschrieben welche runde es ist. wenn er, so wie ich lese, sich auf den nord und südflügel konzentriert hat (denke ich mal weil er noch weit vor moskau steht (bryansk)) ist es sicherlich kein problem bis zum herbst im norden leningrad zu nehmen und im süden weit über den dnjepr zu kommen...

  6. #86
    Generalmajor
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.724
    lampe leuchtet orang - Keine anderem Server- Alle häkchen an - suche immer gute gegner - nein Karten rand funzt leider net - Mod Manager geht auch net schon probiert :x

    sobald ich daham bin mache ich paar Screens..

    Mittel Sektor habe ich komplett ausser acht gelassen, habe mich nur auf Süd und Nord Sektor konzentriert. Der Russe hat seine Truppen in Mitte so schnell nach hinten gezogen, das ich kaum Gefechte gefürht habe. Konnte so recht schnell und ohne grosse verluste in der mitte vorrücken.

    Mal ne schnelle zusammenfassung.
    A Deadly Circus Performance - JASTA 11 TAKES TO THE SKIES
    [JS11] Fighter Squadron

  7. #87
    Doch hat er.. Ende Turn 5.

    Hm.. ja gut. Obwohl er da bei mir schon richtig viele, wenn auch nicht qualitativ hochwertige, Einheiten vor Smolensk gestapelt hatte. Sofern er sie nur zurückgezogen hat, müssten da bei Best doch tonnenweise gut verschanzte Einheiten rumschwirren, zumindest vor Moskau. Wie sind denn die Verluste?

    Tiefe Vorstöße wurden bei mir leider oft genug aufgehalten oder zumindest verlangsamt und trotz der bereits intensiv vorangetriebenen Supply-Linien kam es zu Engpässen an den ganz vordersten Linien.

    Deshalb wundert es mich ja, dass bei dir, Best, nach Turn 5 schon Leningrad hinüber ist und auch ansonsten die Vorstöße so gut laufen.

    Einer der Fehler die ich in meinem eigenen Spiel allerdings feststelle ist dass ich die Luftunterstützung nicht nahe genug an der Front hatte. Ich bin irrigerweise davon ausgegangen, dass die auch mal 20 oder mehr Felder hinter der Front stehen können. Direkt hinter der Front greifen sie jedoch viel mehr bei Bodenangriffen ein. Das kann ein ausschlaggebender Faktor bei Best gewesen sein.

    Kann ja durchaus sein, dass du da eine saucoole Taktik fährst, aber dann verrate sie uns, damit wir unser eigenes Spiel verbessern können.

  8. #88
    Turn 7,5:

    Verluste auf Deutscher Seite: 138K Männers, 1385 Kanonen, 600 Panzer
    Verluste bei den Russen: 1100K, 14K Artillerie, 7800 Panzer

    12 Felder vor Leningrad stehe ich.. an dieser Enge westlich davon mit mehren Divisionen die langsam vorstoßen.

    Pskov ist genommen. Von hier aus soll es mit Pz-Divsionen in den Rücken von Leningrad gehen.

    Vleikie Luki in Sichtweite /5 Felder) nur noch wenige Feindeinheiten davor.

    Dichte Feindansammlungen vor Smolensk und nördlich von Gomel. Hier beisse ich mich durch. Den Sumpf westlich von Gomel habe ich nach den Erfahrungen des ersten Vesuchs größtenteils umfahren. Geschenkt. Hier ziehen nur Aufräumdivsionen durch.

    Odessa ist ebenfalls in Reichweite.. mal sehen, vielleicht in 2 Runden machbar.

    Im Süden habe ich Zhitormir und blicke Richtung Kiev.

  9. #89
    8: Turn: Kiev ist schnell gefallen, als das L.A.H. dort einmarschierte. Der FEind ist entsetzt, da runherum noch zahlreiche ihrer Einheiten stehen.

    Langsamer aber sicherer Vorstoß an allen Fronten.

    Italienische Freiwilligeneinheiten wurden Richtung Südfront entsandt um den Sturm auf Odessa zu unterstützen.

  10. #90
    Generalmajor
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Zkai

    Hm.. ja gut. Obwohl er da bei mir schon richtig viele, wenn auch nicht qualitativ hochwertige, Einheiten vor Smolensk gestapelt hatte. Sofern er sie nur zurückgezogen hat, müssten da bei Best doch tonnenweise gut verschanzte Einheiten rumschwirren, zumindest vor Moskau. Wie sind denn die Verluste?
    Da haste recht, ich versuche aber erstmal meine Front zu begradigen. Mittel Sektor hat noch zuviele lügen für mich. Über die Winter Monate werde ich mich ein Igeln. Ab Ende Febuar durften dann mein Offsive weiter gehn. Hoffe das der Schnee nicht im November fällt wie 1941.

    Zitat Zitat von Zkai
    Kann ja durchaus sein, dass du da eine saucoole Taktik fährst, aber dann verrate sie uns, damit wir unser eigenes Spiel verbessern können.
    Habe ich nicht, halte mich nur an grobe Dinge die ich aus anderen Turn-Based Spielen kenne (zB. Ost Front I-II West Front Operational art of War - II HoI I-III usw.)

    Hier mal ne groben Marschplan an den ich mich gehalten habe:



    Panzer Division und mot. Division habe ich so bewegt, das sie ohne grossen Material aufwand vorrücken konnten. Der Mittel Sektor muss nur so schnell wie möglich geschlossen werden, sieht dann ähnlich wie in Kegel aus.Wenn "mein" Plan auf geht, wirds dann die grosste Kesselschlacht aller Seiten , wenn net habe ich in Problem
    A Deadly Circus Performance - JASTA 11 TAKES TO THE SKIES
    [JS11] Fighter Squadron

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •