den wechsel zu broncos server halte ich persönlich für recht undankbar, da pico uns den momentanen ts server schon seit über einem jahr kostenlos und mehr oder weniger für uns alleine zur verfügung gestellt hat. sei es für bge oder global agende, warband , "blaue loge" usw. inklusive mehrerer personen mit admin rechten, so das sich der server relativ selbst verwaltet hat.
ich fands ne super sache und würde es nicht schön finden wenn die 7te wie die mietnomaden auf den "nächsten" server wechselt.
somit hätten wir wieder ein eigenes divisions ts und webspace für foren (gab ja mal ein versuch von schakal (unteranderem durch einige gespräche und bestechungen meinerseits ) ein neues forum zu machen, mit mehr möglichkeiten für videos und bilder und nem neuen layout) ausserdem kann man den webspace auch für mods, updates , "eigene dateien" zb Videos, nutzen. pico will hierfür auch ein interface machen womit vieles einfacher zum hochladen wird.
ich finde dies ein schritt in die richtige richtung und darum werde ich mich auch mit 10 öre monatlich beteiligen. ihr seht, es geht also nur noch um kleine summen für euch, also hier mal 5öre oder da mal 3 darum beruht euer part sozusagen auf freiwilligkeit und spendenfreundlichkeit.

jeder sollte entscheiden wieviel ihm die sache wert ist (ich habs gesagt, mir 10 öre) , wenn jetzt eine zb noch sagt 5öre monatlich von mir oder ein anderer spendet 10 einmalig ist es doch auch ok. wenn mal irgendwann ein kleiner puffer entsteht kann ja auch mal einer 1-2 monate aussetzen.

ich denke hier kann man nur "gewinnen" da es auf freiwilligkeit basiert und keiner für 1jahr im vorraus bezahlen muss oder irgendeinen knebelvertrag hat aber andersrum viel nutzen daraus ziehen kann ausserdem sind wir ja auf dem server nicht alleine da ja auch andere squads sich mitbeteiligen und es somit auch wieder neue spieler/ konstellationen entstehen.

um nochmal auf bronco zu kommen, er hat nen BGE community server, das heisst jeder kann dort rauf und es geht ihm eigentlich darum für die bge community ne alternative für den scheiss ts2 server zu bieten. also wenns dannach geht könnten wir auch zu dem gemeindegärtner greni auf den hofeigenen pld /de community server gehen und da hab ich keinen bock zu.

also überlegt euch das!