Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865

    50 Zoll Plasma Fernseher

    .. möchte ich mir zulegen. Hat hier jemand Ahnung?

    Was haltet ihr von dem:

    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P5...pr_product_top

  2. #2
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Was willste mit Plasma? Nimm nen LCD oder LED.........

    Hier kannst mal Testberichte schaun.......

    http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/795/

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von Sniper09
    Was willste mit Plasma?
    .. verschiessen?

    Was soll ich schon wollen? Fern gucken =)
    Die Plasmas die ich angeguckt hatte, hatten echt hammer Bilder gemacht.

  4. #4
    Wichtig ist das die Farbzusammenstellung dir gefällt, also nach deinem Geschmack ist. So hab ich mir TVs immer ausgesucht. Sind manchmal krasse Unterschiede.
    Wobei ich auch dachte dass Plasma am absteigenden Ast ist?
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  5. #5
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Plasmafernseher gibt es deutlich weniger keine Frage. Ist mir extrem im Saturn an der Theresionhöhe aufgefallen der ja eine gigantische Auswahl an Fernsehern hat.

    Dort wurde mir das so erklärt, dass Panasonic den grössten Vorsprung in Plasmatechnik hat (durch die ersten Patente oder so) und deswegen nicht so viele andere haben heranreichen können.

    Der Fernseher soll ins Wohnzimmer meiner Freundin (weil ich ja kaum noch zu Hause bin). Sie hat schon nen guten LG LED. Super Bild ohne Frage.

    Jedoch nur mit 81cm Bildschirmdiagonale aber da wir dort fast 4 Meter Sitzabstand zum Fernseher haben (geräumiges Wohnzimmer) muss halt was Grosses her.

    Neulich war auch ein umfangreicher Vergleichstest im TV da kamen Plasma etwas besser weg weshalb ich ggf voreingenommen bin.

    Im Saturn fand ich dann auch die Bilddarstellung und inb. Schärfe bei den Plasmas genial. Fraglich wie das auf Dauer ist. Auch sollen Plasmas empfindlicher bei Sonneneinstrahlung sein was dann die Bildqualität herabsetzt etc.

    Tjo. Dilemma...

  6. #6
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    So. Ist jetzt doch ein Plasma geworden. Im Media Markt kurzerhand diesen gekauft (für 1299,00 Euro).

    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P5...2601071&sr=8-8

    Haben uns auch noch bei einigen Beratern informiert. Schon krass wie die Meinungen und Empfehlungen auseinander gehen. Waren auch kurz davor einen 50" LG Full LED zu kaufen mit 3D. Dann aber doch wieder aufm Plasma zurück gegangen. Ach was solls =)

  7. #7
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    na ja, das beschissene TV-Programm wird dadurch leider auch nicht besser.

  8. #8
    Und die Bildqualität der Wochenschauaufzeichnungen wird auch nicht besser

  9. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    So. Also das Bild ist selbst bei Nicht HD schon toll wenn man die Grösse des Fernsehers bedenkt (im Laden wirkt das ja garnicht so, weil da ja nur dicker Brummer rumstehen. Aber nun, da er im Wohnzimmer aufgebaut ist.. lol was für ein Teil).

    Was sich aber als Klump herausgestellt hat ist dieser möchtegern HD Receiver von Alice. Das Ding können die wieder haben. Muss mir hier was anderes und deutlich besseres suchen. Bedienung des Receivers ist ein DRECK und mit HD hat das Ding auch nichts zu tun meiner Meinung nach.

    Was beim meinem Panasonic auf Amazon bemängelt wurde war das dieser Geräusche macht. Macht er in der Tat aber extrem leise und bei Fernsehbetrieb nicht mehr wahrnehmbar.

    Nur den relativ mauen Ton muss ich eingestehen. Da war der LG besser.
    Aber da wird eh noch ne gute Surround Anlage angeschaft weswegen ich mir keine Gedanken mache.

    Einen Blue Ray Player habe ich auch noch keinen. Zur Probe mal nur Avatar und Return of the Sith als Standard DVD anprobiert. Insb bei Avatar hats einem bei dem Plasmafernseher schon vom Hocker gehauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •