Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    Ich bin wirklich gespannt. Der Ansatz sieht nicht schlecht aus um Leningrad einzunehmen. Was wirklich sehr wichtig ist.

    In meinem momentanen Spiel haben wir Blizzard 42/43 und ich hab Leningrad NICHT. Hatte es vorm ersten Blizzard leider nicht hingekriegt die Stadt einzunehmen. Einige Schnitzer und dicke Feindpolster vor Leningrad haben es leider vereitelt. Deshalb bin ich mehr als gespannt ob du jetzt durchkommst oder ob sich auch vor Leningrad dicke gut verschanzte Einheiten tummeln.

    Jaja.. ich weiß... läuft nicht so gut bei mir, wenn ich nicht mal Leningrad in 42 gepackt habe, aber ich hab jetzt soweit gespielt und das Spiel ist noch nicht vorbei.

  2. #52
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    +++ Turn 8 +++ 07.08.1941 ++++

    Situation HG Nord:

    Nowgorod / Ilmensee:

    Die 18. Armee und Teile der 16. Armee kämpfen sich weiter an Nowgorod vorbei, entlang des Flusses Volkhow in Richung Leningrad. Der sowjetische Widerstand wird hier härter.
    Hoeppners 4. Panzergruppe ist es gelungen, östlich des Ilmensees ca 60KM ins Hinterland durchzubrechen.


  3. #53
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    +++++++++++++++++

    HG Mitte:

    Während die 9. Armee weiter gegen Velikie Luki vorgeht, hat die vor wenigen Wochen neu eingetroffene 2. Armee ihre Stellungen an den Flanken der 3. Panzergruppe bezogen. Diese macht sich sogleich daran, weiter den Druck gegen Moskau zu erhöhen.

    Die 4.Armee geht südlich davon gegen Bryansk und Orel vor. An deren linker/südlichen Flanke widerrum wird die 2. Panzergruppe den Marsch Richtung Kursk und Woronesch aufnehmen.



  4. #54
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    +++++++++++++++++

    HG SÜD:

    Nachdem Kiev vom Feind gesäubert wurde, nimmt die 6. Armee den Kampf weiter in Richtung Poltava, entlang des Dniepr auf.
    Die 17.Armee wird sich weitestgehend südlich des Dniepr halten und weiter in Richtung Dnepropetrowsk marschieren.
    Die 1.Panzergruppe hat neu formiert und versucht jetzt bei Sumy durchzubrechen. Ziel ist Belgorod und die Industriestadt Charkov.
    Am Schwarzen Meer kämpft die 11. Armee sich weiter an Krivoi Rog und Kirovograd heran.
    Die Rumänen haben Odessa nun fast komplett umschlossen.
    Das italienische Expeditionskorps ist an der Front eingetroffen. Nun kann uns nichts mehr passieren ! :roll:


  5. #55
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025

  6. #56
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Sieht zwar vor der 18.Armee etwas zäh aus, aber wenn Hoeppner nicht der Sprit ausgeht ist Leningrad in der Tasche. Ich lasse schon mal von meinem HQ in Südfrankreich aus ein Güterzug mit Wein zur Siegesfeuer verladen verladen.

    Im Süden zeichnen sich im Dnjeprbogen bei Dnjepropetrowsk auch zwei Kessel ab.

  7. #57
    Was sich bei mir bewährt hat, war die Finnen ein freies Feld entfernt zu den russichen Linien aufzubauen. Also ein Feld freilassen. Mit den Finnen kann man dann einen tollen Riegel aufbauen und russische nachrückende Einheiten mit Gegenangriffen schwächen.

    Solange Leningrad nicht angekratzt ist, kann man ja eh die Finnen nicht einsetzen und ich kann jede Runde vereinzelte Russen trotz der No-Attack-Linie effektiv angreifen.

    edit. Teilweise 2 Felder freilassen um den Feind schön rankomen zu lassen.

  8. #58
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    lollo wir haben im neuen forum unter strategiespiele ein unterforum: AAR´s.

    Du könntest dort einen neuen thread erstellen und ganz einfach per copy/paste deine hier bisher geschriebenen posts rübersetzen.

    ich mache dann ne verknüpfung auf die startseite ist ja nen gutes AAR =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •