Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
  1. #41
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    HG Mitte:

    Kriegsschauplatz Smolensk:



    Kriegsschauplatz Gomel-Chernigov:



    -------------------------------------

    Smolensk wurde nun endgültig umfasst und die dortige Garnison eingeschlossen. Ebenfalls ist es gelungen, feindliche Verbände am Dniepr, südwestlich von Smolensk zu binden und einzukesseln. Möglich wurde das durch einen beherzten Vorstoß des XXXXVII. Panzerkorps von süden her.

    Der eigentliche Erfolg jedoch spielte sich weiter im Süden ab. Von Kleists Männer trafen sich mit Guderians Panzermännern und konnten somit große Verbände im Bereich Kievs/Pripjet-Sümpfe einkesseln. Kiev wurde erobert !

    Der vor zwei Wochen gefasste Plan konnte somit umgesetzt werden. Der Sieg ist unser. Die Schlacht um Kiev somit entschieden. Das Vernichten der Kessel nur noch Formsache.

    Hierzu auch ein Wochenschaubericht unserer Kriegsberichterstatter:

    Schlacht um Kiev


    ----

  2. #42
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    +++++++++++++++

    HG Süd:

    Kriegsschauplatz Kiev:




    In Kiev wird nun Deutsch gesprochen !

    Kriegsschauplatz Odessa:



    Die 11.Armee ist durchgebrochen und marschiert weiter gen Osten. Ziel ist Kirovograd und Krivoi Rog. Die Rumänen dagegen setzen den Schwerpunkt bei Odessa. Auch diese wichtige bolschewistische Hafenstadt muss schnell fallen.

  3. #43
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    Statistiken:


  4. #44
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hut ab, sehr schöner AAR! Machst dir echt Arbeit, liest sich klasse! Weiter so!

  5. #45
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    jo super ^^ mal schön nicht der schreiberling zu sein :P

  6. #46
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    +++ Turn 7 +++ 31.07.1941 ++++

    Kurzberichte von der Ostfront:

    HG NORD:

    Nowgorod ist gefallen und in deutscher Hand.

    Wochenschaubericht: Schlacht zwischen Ilmensee und Peipus-see

    HG MITTE:

    Das Gebiet um Smolensk ist gesichert. Letzte Widerstandsnester wurden niedergekämpft. Der Kessel bei Mogilev wird weiter eingedrückt.

    Wochenschaubericht Einkesselung der Sowjets durch Panzergruppen von Kleist + Guderian

    HG SÜD:

    Gegend um Kiev nach wie vor in Reichweite feindlicher Einheiten. Der Ring um den Kessel um Chernigov wird enger gezogen.

    11. Armee hat den Yuzhny Bug überschritten.

  7. #47
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025


    Die Sowjets kommen nicht auf die Beine. Aktiv unter Waffen gerade mal 4,17 Mio Mann. Um die HKL durchgängig zu sichern bräuchten sie aber gut über 4,5 Mio Mann. Insofern weist die Frontlinie der Sowjets immer noch so große Lücken auf, um weiterhin taktisch agieren zu können.


    ++++++++++++

    Weitere Planung:

    HG NORD:



    HG MITTE:



    HG SÜD:


  8. #48
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Sehr gut soweit. Ich gehe mal vorsichtig davon aus dass die einnahme von Leningrad klappt.

    Hoffe aber dir geht vor Moskau nicht die Puste aus. Sehe du lässt die HGrSüd historisch hinsichtlich der Armeen. Ich würde eine Armee der HGrMitte zuschlagen damit mehr Druck in Richtung Moskau geht.

    Ich erinnere schmerzhaft an mein Advanced tactics AAR. Dort nahm ich 41 auch Leningrad kam aber mit meiner Offensive ein Hex (heul) vor Moskau zum erliegen.

    1942 konnte ich dann zwar sogar Stalingrad nehmen verlor aber dennoch da Moskau 42 uneinnehmbar wurde.

    Bin sehr gespannt. Hoffe auf bestes gelingen binnen der nächsten 2 Monate. Hast noch 2 "gute" Monate.

  9. #49
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Bin überrascht, wie gut er die Spritengpässe ganz vorne meistert.

  10. #50
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    Anfangs plante ich für 41 Moskau erst gar nicht ein. Leningrad war das primäre Ziel. Sekundärziel war die größtmögliche Dezimierung der sowjetischen Verbände.

    Beides scheint zu gelingen. Und so wie es jetzt aussieht, besteht sogar eine realistische Chance Moskau einzunehmen.
    Die HG Mitte werde ich dazu nicht weiter verstärken. Die vorhandenen Streitkräfte sollten ausreichen.

    Für das Spritproblem hab ich zwei Lösungen gefunden. Einerseits die Zufuhr über Flugzeug. Dazu sollte man allerdings auf "manuell" umschalten (per Shift-Taste) und zweitens, den Bereitschaftsgrad in den Fliegerdoktrien nach unten schrauben, damit mehr Bomber zur Verfügung stehen.
    Außerdem ..."HQ Build Up" is your friend.

    -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •