Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321

    Europa Universalis IV

    Na das ist doch schonmal etwas:



    http://kotaku.com/europa-universalis-iv/

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Geil. Seit Wochen liess Paradox Hinweise auf ihr neues Game durchsickern. Täglich checkte ich den "Hints" Thread. Vieles deutete auf Rome 2. Ich hoffte auf EUIV mit der neuen Crusader Kings II Engine. Hurra.

    Name:  Bild 1.jpg
Hits: 0
Größe:  275,0 KB

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Paradox möchte auch weiter mehr auf Qualität setzen um frühere Fehler zu vermeiden:

    HoI3 was our most ambitious game ever, but sadly we simply tried to do too much. The effect was a release that was interesting to say the least. The lesson we have learnt it tone down our scope and put more emphisis on quality. You saw that in Victoria 2 and in CK2 we nailed it. We have a similar goal with EU4, if you want a radical rework of every single feature you are going to be disapointed in EU4.

  4. #4
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307
    Ich hätte nicht gedacht, dass Crusader Kings 2 das erfolgreichste Spiel von Paradox war. Ich hätte da eher auf HOI getippt: http://www.strategyprime.net/best-selling-game

  5. #5
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    HOI III war ja eher ein Flopp. Der erste Teil war der erfolgreichste der HOI Serie laut Paradox. Quelle: http://www.paradoxplaza.com/brands

    Nur damals gab es kein Steam, Gamersgate & Co. CKII war schon vier Wochen nach Releaste mal für 10,- Euro zu haben. Sowas generiert massig verkäufe insb über Steam. CKII ist auch meiner Meinung anch das beste Paradoxspiel, gefolgt von EUIII. Bin echt auf den vierten Teil gespannt. naja. Dauert ja noch bis 2013

  6. #6
    Joar mag HOI2 auch sehr sehr gern, aber es ist halt beschränkt im SP durch das Szenario, CK2 im Multiplayer kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Da wird doch eher HOI rausgekramt. Die EU Serie und die Ableger fand ich bislang immer nur Mäsig unterhaltsam auf dauer

  7. #7
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    CK2 kann ich mir im MP sogar sehr gut vorstellen. Gleiches gilt für EU3. Victoria 2 kommt meines Erachtens übrigens viel zu schlecht weg. Ich war von dem Spiel begeistert und bin es auch jetzt noch. Manche HOI2-MP-Schlachten sind inzwischen schon legendär (@Heiko und Hannes mit ihrer glorreichen Invasion...wie viele Divisionen hattet ihr verloren? 100? Und Frankreich war danach immer noch grau, hehe). Egal welches Paradox-Spiel man nimmt, man muss nunmal sehr viel Zeit und Muße mitbringen. Erst recht dann, wenn man mit bis zu vier Leuten im MP zockt. Auf EU4 bin ich sehr gespannt, das Teil hat für mich schon jetzt das Potenzial zum Spiel des Jahres 2013.

  8. #8
    Europa Universalis 4

    Sprites von designmodproject.de

    Im Setup befinden sich 126 Sprites des Original Europa Universales IV. DMP behandelte alle Sprites des Spiels und gab ihnen einen neuen Anstrich. Insbesondere wurde auf die bessere Erkennbarkeit auf der Map Wert gelegt und die Details wurden besser herausgearbeitet.


  9. #9
    Hey, ich hol den Thread mal wieder hervor, auch wenns bei mir um Universalis iii geht,
    aber für ne kurze Frage lohnt sich kein neuer Thread.
    Ich hab grad im App Store Europa Universalis iii gesehen https://itunes.apple.com/de/app/euro...73551911?mt=12
    Ich hab mir vor kurzem bei 1&1 ein iPad Air mit Vetrag bestellt, das kommt aber erst in ein paar Tagen zu mir, geht das Spiel jetzt auch auf dem iPad oder nicht?
    Bin mir da grad nicht ganz sicher, hat es von euch schon mal jemand probiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •