Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 326
  1. #121
    Community Meinung - Vergleich SC vs ED (Star Citizien vs Elite Dangerous)


    Zitat Zitat von Xiang
    3. Chris Roberts braucht viel zu lange, ED ist viel weiter ect. ect.

    Das ist so auch nicht richtig. ED hat den Vorteil ein eingespieltes Team zu haben, eine Engine zu haben die darauf bereits optimiert ist und direkt loslegen konnte. Dazu kommt das Sie ihr Projekt deutlich abgesteckt haben und genau wissen was sie wann, wie und mit welcher Manpower machen wollen.

    Star Citizen hat buchstäblich bei 0 angefangen mit 10 Leuten die zusammen ein Spiel programmieren wollen. Dann mussten erstmal die Studios aufgebaut werden, die Arbeitswege evaluiert werden, dann als alles halbwegs lief wurde das Studio zu klein also größere Räumlichkeiten. Ich glaub im ersten Jahr lief das Hauptstudio ein halbes Jahr unter den Kapazitäten weil nicht genug Platz für alle war und man keine neuen Büroräume gefunden hat weil niemand die Räume an eine kleine Firma ohne Sicherheiten vermieten wollte. Dann die Probleme mit der Cryengine die dafür nicht gemacht war und wo erstmal großflächig Crytek Mitarbeiter eingekauft wurden. Das sind alles Rückschläge die Zeit fressen. Braben hatte bereits seine Maschinerie die Assets wie am Fließband produzierte mit einer Engine die alles brav schlcukte was man ihr gab. Roberts hatte nichts mehr als metaphorisch eine Idee und eine leere Fabrikhalle und muss erstmal die Maschinen entwerfen die seinen Traum dann bauen sollen.

    Dazu kommt aber auch das CR extrem perfektionistisch ist. Die Hornets hat bereits 4 Revisions hinter sich, alle Hangars werden neu gebaut, die Avenger geht in die 3. Version, die Constellation in die 2. ect. ect. Chris fängt immer wieder von Vorne an. Klar es macht Sinn jetzt am Anfang lieber wenige Sachen nochmal neu zu machen als später ALLES zu überarbeiten, aber es kostet eben auch jede Menge Zeit.

    Daher kann man das einfach nicht vergleichen. ED und SC, das ist ein Rennen von Fahrradfahrer gegen Kind das gerade erst laufen lernt. Da kann SC einfach nicht mithalten, weil einfach zuviele Grundlagen fehlen die Braben schon hatte.

    Aber wie gesagt davon ließt man auf der GS Seite wenig. Da heißt es nur "Braben hat nun 50 Systeme in der Beta, Roberts tritt immernoch auf der Stelle aber hat die nächste Million".

    Hoffe das ganze ist nun etwas transparenter.

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/star-c....html#comments

  2. #122
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    60€ fürn beta zugang die haben doch nen arsch offen.

    mal davon abgesehen das mich der Alpha/E3 Trailer jetzt nicht vom hocker haut.
    sieht für mich alles etwas komisch aus

  3. #123
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    ich fand die Preise von Anfang an astronomisch für diese Häppchen, die einem da zugeworfen wurden.

  4. #124
    Zum Vergleich:

    Wer sich das "Aurora Package" für 40$ kauft, der bekommt neben dem Beta Zugang, das Vollspiel und andere Ingame Sachen.

    +5$ um jetzt schon Zugang zum Arena Commander Modul zu bekommen.

    Bei ED sind es wie Londo schon sagte 60 $ als standart Beta Zugang und 120 $ als premium.

  5. #125
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Naja abwarten. Für den Early Access für Planetary Annihilation wollten die auch erst 100 Euro. Im jetzigen Summer-Sale war er dann für 8 Euro zu haben.

    Ähnlich verhält es sich gerade mit dem Early Access für Galactic Civilization III. Die wollen da auch 93 Euro für. In einem Jahr nach Release bekommt man das Spiel auch für einen Zehner im Sale.

    Solche Sachen sollte man halt abwarten können.

  6. #126
    Ich arbeite in dieser Industrie und habe mehrere Projekte mitgestaltet. Persönlich würde ich als Kunde nicht im Voraus bezahlen, ohne zu wissen, wo die Reise hingeht. Es dauert halt lange, ein Spiel zu entwickeln und erst zum Release weis man, was man wirklich in der Hand hält. Geduld.

    Insofern: ..was Vasi sagt.

  7. #127
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Persönlich sehe ich Star Citizen auch etwas kritisch. Die nehmen sich zuviel vor. Haben jede Menge Kohle gesammelt. Stehen dadurch auch unter grossem Druck.

    Das heisst, das Spiel wird recht früh mit wenig Features kommen. Also abgespeckt. Kann kommt vieles nach und nach. Das raubt mir dann die Immersion. In einem solchen SPiel will ich von anfang an abtauchen können und nicht sozusagen immer wieder von vorne anfangen müssen, weil grosse patches und Features nachgeschoben werden. Bei so FPS Shootern wie Planetside ist das eher egal. Aber in RPGs oder Space Operas will ich das eher nicht. Geschweige denn, sogar noch mit Aufpreis Beta Tester zu spielen.

  8. #128
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Sehe das exakt wie Vasi. Ich verliere dann sogar schnell die Lust in so einer Early Access-Phase, so dass ich vom späteren (fertigen) Spiel überhaupt nichts mehr mitbekomme. Halte es zudem auch für ein fragwürdiges Geschäftsmodell, von den Leuten Vollpreise und mehr zu verlangen, ohne einen direkten Gegenwert zu liefern. Aber es wird ja mitgemacht. Habe mir die Kommentare auf Game Star dazu mal durchgelesen. Ziemlicher Fanboy-Hype, der da abgeht.

  9. #129

  10. #130
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    wenns denn mal schon soweit wäre;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •