Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Tribun76 Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel ja auch und ich komm in der Anfangsphase überhaupt nicht klar und werde erschlagen von den Möglichkeiten, die ich da habe. Vasi, falls du später mal ne halbe Stunde Zeit hast, kannst du mir die ersten Schritte mal im TS erklären? Weil interessant hört sich das an!
    Den Einstieg finde ich super simpel. Zumal sich das Spiel mit den Starteinstellungen fast selber spielt. Allerdings scheint anfangs einiges verwirrend, weil so viel geschieht und es nicht wie in anderen 4x Spacegames so steril zu geht.
    Hier ein paar Startertipps. Natürlich vorerst das Tutorial durchspielen.

    Dann Kampagne bzw Welt/Universum generieren. Alles auf Starterwelt lassen also kein fortgeschrittenes Universum. So dass du bei Null anfängst (macht eh am meisten spass) mit einer Kolonie und einer handvoll Schiffen. Man startet an seinem Heimatplaneten. Sofort nach dem Start pausieren. Auf Optionen gehen. Automation (siehe Screen (1). Alle Hacken drin lassen ausser: Fleet Formation und Research. Bis zu das Spiel grundsätzlich verstehst musst keine Besteuerung selbst ändern oder Truppen ausheben oder Schiffsentwürfe machen. Das macht die KI schon gut genug.

    Dann schliessen. Alle Anfagsschiffe die du siehst auswählen. Die Automation jedes einzelnen deaktivieren (2.). Am Anfang hast du einige Expeditionsschiffe. Damit anfangen manuel die umliegenden Systeme zu erkunden. Militärschiffe kannst an der Heimatkolonie belassen. Mit den Construktionsschiffen kannste Minen/Basen bauen.

    Name:  FAQ1.jpg
Hits: 0
Größe:  54,0 KB


    Ach ja. Bei Optionen unbedingt bei "Empire Settings" den Haken bei "Newly built Ships are automated" heraus nehmen.

    Name:  FAQ2.jpg
Hits: 0
Größe:  54,4 KB


    Tjo. Dann kannst im Prinzip schon gemütlich spielen und gucken was passiert. Die Textmeldungen angucken. Ministerempfehlungen werden eingeblendet. Dann bekommst so ein Gefühl was alles zu tun ist. Anfangs reichen auch 2-3 Konstruktionsschiffe. Über den Expansionsplanner (siehe Screen) kannst Locations finden. Je Ressource Anfangs eine Quelle. Stahl vielleicht zwei oder drei sowie auch für Caslon. Einige Ressourcen wirst du Dekaden lang nicht im Einzugsgebiet finden, kein Problem. Mehr wie 10-15 Expeditionsschiffe brauchst man auch nicht. Nicht verwirren lassen durch die Schiffsbauempfehlungen. Am besten ignorieren und nicht in Auftrag geben. Nur einzeln in deinem Raumhafen bauen. Auch gleich ein Colony schiff bauen (geht nur auf der Kolonie und nicht im Raumhafen). Dauert einige Zeit.

    Name:  FAQ3.jpg
Hits: 0
Größe:  48,6 KB
    Geändert von Vasquez (26.07.2013 um 12:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •