Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Wird Zeit so langsam loszuschlagen. Siehe Screenshot. Die Föderation (deren Territorium ist grün eingezogen) bringt es derzeit auf eine Flottenschlagkraft von 383 Gigatonnen. Meine Streitkräfte auf 116 Gigatonnen. Ich habe für Offensivzwecke sieben Angriffsflotten. Eine Offensivflotte besteht in der Regel aus einem der neuen Schlachtkreuer, zwei Trägern, vier oder fünf leichten Kreuzern und vier Zerstörern. Weitere Zerstörer sind auf Kiel gelegt und werden laufend zugeführt, bis mein Präventivschlag startet. All meine Schiffe sind auf dem neuesten Stand der Technik. Alleine ein Standardzerstörer bringt eine Feuerkraft von 450 je Breitseite.

    Dazu sieben defensive Flottillen, in der Regel mit je einem Zerstörer und drei Fregatten. Weiterhin habe ich rund 45 automom operierende "Schutz-Zerstörer". Eine schwerere Zerstörervariante mit geringer Reichweite aber mehr Feuerkraft zur Systemverteidigung.

    Mein Territorium ist rot umrandet. Meine Hauptschlagrichtung (gelb gestrichelt) wird gegen das Bündnisoberhaupt der Föderation (die Terapin), im Westen gerichtet sein und mit drei Flotten geführt werden. Eine Million Mann (40 Divisionen Klontruppen), begleiten die Streitkräfte. Eine Flotte sichert die Ostgrenze gegen die neutralen Staaten. Dass keiner auf dumme Gedanken kommt. Drei weitere Flotten greifen an der Süd- und Südostfront an mit einer weiteren Million Bodentruppen.

    Sobald meine Flotten ihre Bereitstellungsräume bezogen haben, beginnt der Angriff. Die Föderation führt derzeit keinen Krieg. Deswegen ist nun die Zeit gekommen. Ich will nach Möglichkeit so viele der Föderationsflotten wie möglich im Orbit ihrer Stützpunkte ausschalten. Einige ihrer Grenznahen Planeten verfügen aber über 50 oder mehr Divisionen. Ein massiver Einsatz von Nuklearwaffen ist unumgänglich.

    Name:  Krieg1.jpg
Hits: 0
Größe:  674,4 KB
    Geändert von Vasquez (29.01.2013 um 19:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •