Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Lafen Beitrag anzeigen
    F2P ist für Planetside schon wichtig. Das Spiel braucht halt volles Haus und ist somit nicht von Abo's abhängig und wer will schon mit der Zeit auf leeren Servern abhängen ?

    Ich würde es begrüßen wenn es durch F2P noch lange läuft.
    Ob F2P für PS2 wichtig ist, ist reine Spekulation. F2P ist derzeit die angesagte Variante für die meisten Publisher aus bekannten Gründen. Nicht mehr, nicht weniger.
    PS1 war (nach Hörensagen und Statements von Smedley) neben Everquest der einzige SOE Titel, der wirtschaftlich erfolgreich war. Und das mit einem Abo-Modell (das F2P bzw Reservistenprogramm kam erst nach drei Jahren ins Spiel und änderte auch nichts mehr daran, dass das Game seinen Zenit - insb. ohne Erweiterung der Inhalte - überschritten hatte.

    PS1 hatte sicher weniger Spieler (Knapp 100.000 Abos nach Release ohne Station Bundle Zugänge. Nach zwei Jahren noch so 35.000 und dann fallend). Dennoch war in PS1 mehr los. Selbst noch drei Jahre nach Release waren die Schlachten intensiver. Ganz einfach weil die Maps besser waren. Die Capturemechanik war besser, das Latticesystem war besser (bzw es gab eines im Gegensatz zum zweiten Teil) etc.etc. Leere Server (bzw leere Kontinente) sind rein auf die Unfähigkeit der Devs bzw der Verantwortlichen zurückzuführen.

    Zitat Zitat von Lafen Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hält sich das aber mit den Cheatern in Grenzen, hätte durchaus schlimmer sein können, hab schon lange keinen mehr reportet.
    Gebe da recht. Persönlich fühle ich mich nicht von Cheatern in meinem Gameplay beeinträchtigt. Alle paar Tage nehme ich mal einen zur Kenntnis. Sicher sind mehr unterwegs. Sicher sterbe ich hin und wieder durch so einen Penner, ohne es zu wissen. Aber ob ich nun durch einen Aimbotter umgelegt werde, oder durch einen OP NC-Max, einen Roflpod Airboy oder imbalanced SMG-Cloaker ist dann auch noch Wurst. Solange ich meine K/D bei über 3 halten kann bin ich zufrieden lol.

    Zitat Zitat von Lafen Beitrag anzeigen
    SOE macht anscheinend seinen Job ....
    Wenn der Rubel rollt dann gibt es auch mehr Schutz gegen Cheater, in welcher Form auch immer.
    Hättest gestern Abend da sein sollen. Hatten genau über diesen Thema zu später Stunde eine schöne Diskussionsrunde (Schakal, Print und ich). Deren Technikwissen (insb Print, der da in der Softwarebranche arbeitet) sind schon interessant. Wie dem auch sei. Fakt ist, das SOE seinen Job nicht gemacht hatte. Und ob es noch weiter ausufert, oder sie es in den Griff kriegen werden wir sehen. In PS1 ist es ihnen komplett entglitten. Aber SOE ist es ja wichtiger, mehr Angestellte hinter ihren Twitter Accounts zu hocken um im Sekundentakt 24/7 Tweets zu spammen, als GMs Ingame zu haben.

    Kommt davon, da heutzutage die Meterosexuellen Marketingschwafler das Management dominieren.
    Geändert von Vasquez (14.04.2013 um 16:51 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •