Werbung. Mein Steckenpferd Ich habe kein Problem mit den Bannern. Und wenn ihr versucht einen Teil eurer Kosten für den Webspace wieder reinzuholen ist das in Ordnung. Was die meisten hier auch nicht wissen ist, dass ihr beispielsweise die selbe CMS Software habt wie Paradox und die kostet richtig Asche in Anschaffung und Support. Deswegen haben die meisten nicht professionellen Seiten nur das vBulletin Forum, weil die CMS (Content Management System alias Startseite) alle Nase lang paar hundert Euro Lizenz kostet.

Allerdings sind zwei 768X Banner nebeneinander nicht so dolle für Leute die eine Auflösung unter 1600 fahren, wie ich in der Arbeit. Wenn ihr Hilfe braucht mit der Skalierung oder Java Optimierung sagt an. Ich kenne da jemanden der macht das beruflich. Das ist nur eine Sache von zwei Minuten und ein paar Codezeilen.

Den anderern Forenmitbewohnern kann ich nur sagen: ruhig Blut. Das nennt man in der Werbung Evaluierungsphase. Da wird ein potentieller Werbeträger überprüft und Benchmarks gesetzt. Das dauert in der Regel eine Woche. Allerdings scheint mir, lässt es sich eurer Werbepartner an der nötigen Sorgfalt fehlen, sonst kämen in einer solchen Phase nicht derartige Spam-Banner zur Anwendung. Von den Rechtschreibfehlern in den Bannern ganz zu schweigen. Das habe ich vorher auch noch nicht gesehen lol.