Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Meine Minen bewache ich garnicht. Ich konstruiere die Anlagen selber und versehe sie mit mehr Schildkapazität und ausreichende Bewaffnung. Da reichen Anfangs vier Maxxos Blaster aus. Wobei ich nur mit Legends spiele. Shadows habe ich noch nicht gespielt (obwohl ich es habe). Mit Shadows sollen Piraten lästiger sein. Und wenn mir Piraten aufn Sack gehen werden die eben ausgelöscht samt ihrer Heimatstützpunkte.

    Auch neigt man am Anfang dazu viel zu viele Anlagen zu bauen. Das richtige Händchen bekommt man nach einiger Zeit. Immer schön deine Ressourcen im Auge behalten. Mit der Zeit mekrt man, dass man die meisten Rohstoffe irgenwann im Überschuss hat. Würde sagen, bei meinem dritten Game kam ich mit 80% weniger Minen aus als ich im ersten Durchlauf gebaut hatte.

    Immer alles schön kompakt halten. Meine eigene Fausregel ist: Pro besiedelten Sonnensystem ist eine Mine mit Steel (Stahl) Pflicht und falls vorhanden (ansonsten im Nachbarsystem suchen) eine Gasförderanlage mit Caslon (am besten wo auch gleich Hydrogen mit bei ist). Falls in den von mir besagten Sonnensystem noch Bonusressourcen meiner Rasse vorhanden sind (bei Menschen Gold und Emerald und Necros-Stone glaube ich) dort auch noch eine Mine drauf. Meist haben Monde mit Stahlvorkommen auch Gold mit drauf, dann deckt man gleich beides ab.

    Luxusressourcen reichen drei oder vier Anlagen je Mineral für ein gesamten Imperium. Nicht vergessen. Deine Privatkonzerne bauen auch ab, ohne dass man etwas machen muss. Zwar bauen die keine Minen aber Förderschiffe und die operieren autonom.
    Geändert von Vasquez (09.08.2013 um 17:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •