Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321

    Wer hat gedient?

    Der Plausch vorhin hat mir gefallen und macht mich neugierig. Wer mag, der kann sich hier mal eintragen, wann er wo bei der (bzw. bei welcher) Armee war und wie lange. Ich fang mal an:

    1./JgBtl 533 in Düren von 1993 bis 1997, San Bereich 31/7

    Enddienstgrad: Stabsunteroffizier

  2. #2
    Pioniertruppenschule Klosterneuburg von Juli 1999 bis April 2000
    Enddienstgrad: Rekrut

  3. #3
    Stabs- und Fernmeldebataillon 6 in Neumünster, 94-95, Hindenburgkaserne, Grundwehrdienst

    Allerdings im Stab eingesetzt, S3

    Immer bereit für besondere Aufgaben wie dem Kommandeur die Zeitung jeden Morgen zu reichen (nachdem ich sie erstmal ausgiebig gelesen hatte), den einzigen Kopierer vom ganzen Laden zu betreuen (und Kompanieführer zu ärgern: "Nein, ich hab keine Zeit die Pläne zu kopieren... Ich muss erst noch die Post zum Chef bringen"). Die Faxe vom Kommando vom Fernmeldezentrum zu holen, zu lesen und bestens informiert zu sein. Muni-Ausgabe beim Schiessen und die Reste mit Uffzen wegzukloppen, wenn alle anderen weg waren. Aufgrund besonderer Dienste quasi vom Sport befreit. Insgesamt ein guter Job.

    Da die Heimat fern war und ich nur am WE nach Hause fuhr wurde abends dann der Rucksack voller Bier gepackt und auf irgendeiner Stube bis spät in die Nacht gesoffen.

    Ich glaub für die Endbeförderung Obergefreiter hats dann gereicht.

  4. #4
    JaboG 33 , Schutzstaffel "Spezialwaffen", 99-2000
    Enddienstgrad: Hauptgefreiter (war irgendwie bei uns so, 1 Woche vor Ende der Dienstzeit noch HG befördert)
    Ich hab damals glaub ich mit allem geschossen, was die Bundeswehr an Infantriewaffen hatte bis auf die Milan und hab während der Zeit auch das damalige Combat Ready Abzeichen gemacht, weil die Amis keine Reservetruppen haben wollte, sondern Leute, die im Notfall wussten, was sie taten. Bewacht haben wir damals die lustigen A-Bomben und Flieger, die auf der Durchreise Richtung Naher Osten waren neben den normalen Bundeswehr Tornados der Staffel.
    Ich habs geschafft mein brandneues G36 aufm Truppenübungsplatz kaputtzumachen, weils an ner Sollbruchstelle auseinanderging nachdem ich hängengeblieben bin, blöde Plastikwaffe. Ah.. und einen Tag später hätt mich fast unser MG-Schütze aufm 1-tonner Unimog erschossen, weil der die Bodenziele bekämpft hat, statt wie ihm befohlen die Ziele oben am Hügel. Die Garbe ging 1m neben mich und über mich drüber, Junge bin ich plötzlich flach im Gelände gewesen.

  5. #5
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    ^^ 1999 hattest aber nicht einen kurzurlaub auf gran canaria oder?

  6. #6
    Nein, aber ich hab am Millenium Übergang Wachdienst gehabt und mit der Befürchtung gekämpft, dass uns alles um die Ohren fliegt wegen dem Y2K Bug

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •