Das sinnvollste, was ich aus den Patchnotes herauslese ist, dass man jetzt nicht mehr in Ilum, wie ein räudiger, dämlicher Straßenköter, um den Kreis fahren muss, damit man an diese saudummen Kisten kommt.

Die anderen Änderungen, bzgl. Auszeichnungen, PVP-Rang usw. sind auch akzeptabel. Der Rest ist fürn Popo.

Ilum ist nach wie vor ein Furunkel am Swtor-Hintern. Und um den PVP-daily, sprich drei gewonnene WZ-Spiele in der Tasche zu haben, muss man als Solo-Spieler wohl mehrere Stunden vorm PC sitzen. Denn Stammgruppen sind nunmal übervorteilt und eine Stammgruppe haben wir nicht. Insofern ist man auf den Glücksfaktor angewiesen. Und das Glück hat mich seitdem ich verheiratet bin verlassen. Von daher gewinne ich grad mal 1 von 10 Spielen. Da bringts mir auch nichts, das ich meist oben auf der Damageliste bin, denn beim Huttenball gewinnt das Team, das bestimmte "auserwählten" Klassen dabei hat. Damit kann man dann zwei Taktiken fahren, die auch fast 100%igen Erfolg bringen, aber den Gähn-Faktor noch weiter erhöhen. Gefallen wird das nur den Teams, die aufgrund eines zu kleinen Geschlechts und einem nicht existenten RL, sowieso ein kaputtes Ego haben.

Mal schaun, ob ich mich noch aufraffen kann, mir das Trauerspiel SWTOR noch weiter anzutun. Die Schmerzen im rektalen Bereich sind nunmal sehr groß. Mein Account läuft in 1-2 Wochen aus. Erneuern werde ich erstmal nicht. Ich werde das Game aber weiter beobachten. Rückkehr nicht ausgeschlossen. Derzeit stehen die Chancen aber schlecht.

Der Patch 1.2 ist in meinen Augen übrigens reine Augenwischerei. Damit will man den Leuten Hoffnung auf "bessere Zeiten" machen. Die Erfahrung aber sagt, dass die Zeiten nicht kommen.

Nun, bleibt erstmal nichts anderes übrig, als auf Planetside2 zu warten. Evtl wär auch Guildwars2 eine Option.

Oder man sucht sich, so wie ich, einfach im RL Herausforderungen. Am Wochenende, sofern das Wetter mitspielt, erklimme ich die Alpspitze:




Kommt jemand mit?