Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Tourismuseinnahmen

    Wie muss ich es eigentlich anstellen, um daraus Geld zu bekommen? Ich hatte im letzten Spiel an geeigneten Standorten Resort-Basen gebaut. Es gibt auch Passagierschiffe. Und auch die Raumhäfen hatten diese Passagiermodule. Dennoch habe ich auch Jahre nach deren Erbauung nicht einen müden Credit Einnahmen daraus erzielt. Wann immer auch nachgeguckt habe, da stand immer 0.
    Was muss man noch beachten?

  2. #2
    öhm also bei mir machen die immer unmengen an Geld. Man darf auch nicht zuviele bauen... Wo hast du den nachgeguckt ob die was abwerfen?

  3. #3
    In der Imperiumsansicht unter den Urlaubseinnahmen. Da gibts einen extra Punkt für die, und da stand immer 0. Bin schon am Überlegen, ob ich die im neuen Spiel überhaupt bauen soll.

  4. #4
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Denke du hast die schon in der nähe von Sehenswürdigkeiten wie schwarzen Löchern etc gebaut? Dicht besiedelte Sonnensysteme sollten auch in der Nachbarschaft sein. Wie Oranje sagt, werfen die nach einigen Jahren ordentlich Kohle ab.

  5. #5
    Jap, ich habe die Orte gewählt, die in der Rubrik für den Tourismus aufgelistet wurden. Aber ich mach das jetzt mal anders... Ich werde ein neues Spiel beginnen und das Konstruieren von Schiffen und Basen erst mal der KI überlassen. Dann werde ich mal beobachten, was die so in den Plänen verbaut, und wenn das dann funktioniert, dann muss ich da irgendwo einen Fehler rein gehauen haben. *g*

  6. #6
    Öhm oder sind deine Standorte nicht gut genug? Ich bau bei Orten die einen Wert von 80 besser 90 haben.
    Oder falls du schon im neuen Spiel bist und es die KI bauen lässt, ist es da jetzt besser? BZW. was baut die KI anderst als du

  7. #7
    Also die KI hat bedeutend mehr Passagiermodule rein gehauen, als ich. Das ist aber auch der einzige Unterschied. Ich habe immer nur zwei davon eingebaut, die KI hatte gleich 10 rein gehauen... Hab welche gebaut, obs was bringt, muss ich erst mal abwarten... Mal ein paar Jahre laufen lassen.
    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die KI auch in allen Basen Medizin und Erholung einbaut. Beim Raumhafen kann ich mir ja vorstellen, dass es was bringt (Für die Kolonie), aber bei Forschung und Bergbau?

    Scheinbar darf man bei dem Spiel nicht kleckern, sondern klotzen ist angesagt. ^^

    EDIT:
    Jetzt funktioniert es. Habe erstmals Passagierschiffe beobachtet, die in Richtung Touristenfalle (so heißen bei mir die Urlaubsbasen *g*) flogen. Und nachdem die angekommen waren, hatte ich auch Tourismuseinnahmen. ^^
    Geändert von Taurec (20.10.2013 um 18:39 Uhr)

  8. #8
    Ach ja die Passagiermodule dienen zum aufnehmen der Toruisten. Sind keine trin, können keine Menschen auf der Station hausen. Ist dann wie wenn man dir Urlaub am Strand anbietet und alles was es gibt sind Fressbuden und schönes Wetter aber kein Bett zum schlafen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •