Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Pandora: First Contact

    Hi,

    hab mir das Spiel heute geholt und bin etwas enttäuscht. Das es so ääähnlich sein würde, wie Civilisations hatte ich geahnt. Spielerisch ist es aber ein reiner Klon in SciFi-Verkleidung unhd nur in Details anders.

    Grafisch nicht bombastisch und auf dem Stand der Dinge. Damit war zu rechnen und stört mich auch nicht besonders.

    Bugs eigentlich keine. Es spielt sich auch einigermaßen, aber richtiges Feeling kommt nicht auf. Ein Highlight ist der Techbaum der bei einem neuen Spiel neu verteilt wird und du dann halt brauchbare oder weniger brauchbare Techs am Start des Spiels hast bzw. schneller an diese rankommst. Weiter entfernte Techniken sind je nach Spieleinstellung versteckt. Das Manko dafür ist die mangelnde Logik, weil kein Zusammenhang mehr drin ist, also kein Laser-Entwicklungsbaum oder speziell was für Raketen.. nee, da kann dann auch aus dem Kunstdünger das Kampfflugzeug entwickelt werden.

    Es fehtl imr auch die Übersicht, insbesonders wenn der Gegner dir irgendwo auf der Map eine Einheit zerbröselt, dann kommt rechts kurz ne Meldung. Man kann drauf klicken, aber wenn mehrere Einheiten weg sind.. hmm.. Ganz schlimm wirds wenn du ne Atombombe auf einen Stapel (ja, nicht nur eine Einheit im Feld) abkriegst. Dann sausen da 10 Meldungen am Bildschirmrand vorbei. Nicht ganz mein Ding.

    Schade, da hatte ich etwas mehr Innovation erwartet. Dafür gabs schon zeitnah ein paar Patches die auch das Gameplay geändert haben.

    Fazit: Für 28 Tacken nicht besonders empfehlenswert.

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich habe zwei Wochen lang nix anderes gespielt als Pandora. Mein Review: http://www.7idgaming.de/content.php?...Contact-REVIEW

  3. #3
    Jo, Review habe ich gelesen. Ich werds auch nochmal weiter spielen. Vielleicht komm ich ja noch richtig rein. Ich hab jetzt auf der größten Maß gespielt und "meinen" Kontinent erobert, den dritten Techbaum angekratzt. Auf mittlerer Schwierigkeitsstufe.

  4. #4
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Die von dir beschriebenen Schwachpunkte hatte ich auch aufgezeigt. Insb das mit der fehlenden Kartenzentrierung in der Gegnerrunde. Denke das wird aber noch gefixt. Die sind ja voll dahinter.

    Auf jeden Fall ein gelungenes Erstlingswerk der Burschen und dazu einwandfrei spielbar. Für 28 bzw 35 Euro deutlich mehr Wert als ein Grossteil der 10 bis 20 Euro Gerümpelgames, die man sich sonst so bei Steam kauft und dann doch nur 10 Minuten spielt.

    Wenn die dran bleiben und noch paar Features reinbringen ist das Spiel erste Sahne.

  5. #5
    Mein Eindruck von den Formern war dann auch etwas zwiespältig. So ganz sicher bin ich mir nicht, was die so genau am Untergrund so fabrizieren. Am Anfang hatte ich die im Auto-Modus und sie bauten zum Beispiel keine Farmen. Kann aber sein, dass die das inzwischne behoben haben.

    Was mich auch noch stört ist, dass die Strassen schlecht sichtbar sind.

    Dafür zieht grad schonh wieder ein neues Update mit Spieländerungen.

  6. #6
    Moin, hab jetzt mal 3-4 Stunden durchgezockt. Kurz und schnell kann ich halt einfach nur sagen: Civ5 ist in vielen Belangen meilenweit voraus und nur in ganz wenigen Punkten bischen hinterher.
    Glaub, billiger ist Ci5 mittlerweile auch.
    Und wers gerne fantasymässig mag ist mit Warlock wesentlich besser bedient.. auch billiger zu haben.
    Ich finde an sich ist das Spiel wirklich ok. Aber in Konkurenz zu Civ5 oder Warlock isses einfach zu teuer.
    Gut, wer auf Science Fiction-Scenario abfährt kann vielleicht damit glücklich werden.

    Ah ich vergaß... Pandoras Einheiteneditor ist schon ein geiles Feature. Ich liebe es meine eigenen Einheiten zusammen zu schrauben. Ob mir das aber reicht .. mal sehen zocke heut Abend noch en bissel.
    Geändert von Hetman (16.12.2013 um 05:31 Uhr)

  7. #7
    Ich rate von Großen Karten ab, da passiert zu lange nichts und die Runden werden ermüdent.

    Aber ich geb Hetman recht da hat mir Warlock zum release deutlich besser gefallen und da kahmen noch ein paar DLCs dazu. Hoffen wir mal das die Entwickler auch an pandora festhalten und da noch weiter Feature einbauen.

  8. #8

  9. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Pandora First Contact gibt es jetzt auch auf Steam. Jeder, der das Spiel bereits hat, kann sich einen Steam Key generieren lassen. Kostenlos gibt es einen umfangreichen DLC dazu "Return of the Messari", der das Mid- und Endgame deutlich herausfordernder machen soll. Wie ihr an euren Steam Key gelangt, erfahrt ihr hier: http://www.slitherine.com/forum/view...?f=173&t=49705

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •