Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502

    Fortsetzung des Wars Oranje(Wehrmacht9 vs. Londo(Rote Armee)

    so liebe leute, für alle die unseren war verfolgt haben. nach einer langen durststrecke mit technischen problemen können oranje und ich euch mitteilen, das wir unseren war nun fortsetzen können und auch werden.

    nochmals zu den details des spielstands.
    oranje ist am zug und wir schreiben den 02/1942, das ende des ersten kriegswinters ist in sicht und oranje versucht seine front zu stabilisieren.

  2. #2
    Jawoll Ran an den Feind!!

    Und dazu noch ein altes Sprichwort:
    Der Beste fürchtet nicht den zweitbesten sondern immer den schlechtesten. Den er weiss nie was der Idiot als nächstes tut.

  3. #3
    Hallo Ihr 2 :-)

    schön zu lesen das es weitergeht - bin erst ganz frisch in dieses Forum gestoßen obwohl ich einige (die mich wahrscheinlich nicht mehr :-)) noch aus dem WWIIOnline Zeiten kenne (lollo, vasquez etc.).

    Erstmal ein großes Lob das es noch leute gibt die so ein geiles Spiel spielen - ich selber bin Fan des Spiels und bin seit Mitte letztem jahres mit einem Australischen Spieler dabei die Kampagne zu bewältigen. Im Grunde habe ich einen sehr harten Gegner da er viele Jahre in der Australischen Armee gedient hat und sich mit Taktik und dem ganzen Kram sehr gut auskennt. Nichts desto trotz konnte ich mit meiner aggressiven Spielweise 1941 verhindern das weder Smolensk, Leningrad, Kursk, Rostov etc von den Deutschen genommen werden konnte. Nur Sevastopol ist aufgrund eines blöden Fehlers meinerseits in die Deutschen Hände gefallen.

    Aktuell schreiben wir das Jahr 1942 und befinden uns schon im August - mit einer irrsinnig großen Offensive konnte er Leningrad komplett abschneiden und nach schweren Kämpfen einnehmen - zum Glück habe ich schon Monate davor eine Sicherungslinie weiter hinter der eigentlichen Frontline erstellt welche dann den Schwung des Angriffs abfangen konnte. Mittig bewegt sich die Front momentan kaum - er gewinnt Raum .. ich etwas zurück .. im Süden versucht er aktuell mit einer großen Offensive nach Rostov zu stoßen aber hier habe ich eine Falle vorbereitet in welche er, wie ich sehr sehr hoffe, reintappt :-) Schon im Jahr 41 wäre es mir fast gelungen große Teile der Angriffsspitze der Heeresgruppe Süd abzuschneiden - nur mit Müh und Not ist er da noch rausgekommen - jetzt versuche ich das Glanzstück wieder. Habe meine Front weit nach hinten gelegt und eine Art Schlauch gebildet in welche er Richtung Rostov sich bewegen kann ... im Norden stehen 6 Elite Armeen (bestehen nur aus Guards Div und Crops) bereit um im Winter die komplette Spitze zu cutten ... etwas ähnliches nur kleiner habe ich im Norden auch gemacht ... mal schauen ob es funktioniert bis jetzt hat die Aufkärung die Eliteverbände noch nicht erspäht :-)

    Viel Glück euch zweien und viel Spass

    VG

  4. #4
    Hmm das klingt ja eher als ob bei eurem Spiel die Wehrmacht nicht Gewinnen kann. Hast du davor schon Erfahrungen im SP gesammelt? Wir sind da mehr oder weniger als Blutige Anfänger reingegangen, fast kein Zug ist vergangen ohne das ich etwas neues Rausgefunden habe^^

  5. #5
    Guten Morgen - ja ich konnte schon in diversen SP und kleineren MP Matches Erfahrungen sammeln jedoch lerne ich bis heute noch dazu. Momentan versuche ich das Moralsystem näher zu verstehen wie ich finde ein Hauptproblem der Soviets ... es gibt vieles was ich in einer neuen großen Kampagne anders machen werde :-)

    Aber ganz großes Lob an euer AAR einfach geil zu lesen und sicherlich werde ich da auch noch das eine oder andere für mich entdecken können :-))

  6. #6
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    ja das gute alte moralsystem das hat mir viele kopfschmerzen bereitet

  7. #7
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    btw oranje keine panik, ich mach mein zug, mach nur mein neues baby fertig dann lad ich das da drauf und dann gehts los...hatte mein lappi die woche nicht mit auf arbeit:-)

  8. #8
    Ja sachmal diese Woche ist doch noch gar nicht vorbei und du schon Wochenende oder was :P
    Aber alles klar Kuschel mal mit dem kleinen Ding ein bisschen bevor du wieder kalten Deutschen Stahl auf dem Schlachtfeld spürst

  9. #9
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    ey ich bin doch nich selbstständig um 5 tage die woche zu arbeiten;-) donnerstags ist die woche vorüber hehe

  10. #10
    Es stimmt also, dass die ganzen Chefs nichts arbeiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •