Der erste Teil war um vieles besser. Schon allein die Panzergefechte auf Arad waren immer ein Highlight. Auch das Sdkfz 251 fehlt sehr. Aber was ich so gehört habe haben sie schon Maps vom ersten in den zweiten gepatcht. Aber sicher weis ich es nicht.
Es ist eigen, keine Frage. Man hat nur einen Schuss, wenn der daneben geht ists vorbei bzw. hofft man das der Russe auch daneben schiesst. Sanitäter gibts keinen, wenn man einen Schuss ins Bein bekommt hinkt man bis man irgendwann mal umfällt. Finde ich besser als eine Lebensanzeige mit 100% das mal rauf mal runter geht.

Warum ich es nicht mehr spiele weis ich. Im ersten Teil war ich in einem Clan. Wir haben taktisch, langsam und sorgfälltig haus um Haus und Feld für Feld genommen. Im 2. Teil war ich meist allein unterwegs und da war keine Linie mehr drinnen. Kennen wir ja von Planetside mit den Randoms. Es kommt eben viel darauf an wieviele in ein vom Feind besetztes Haus gehen oder einen Schützgraben stürmen. Laufen und Rushen wie Rambo ist da eben nicht. Vorrücken, kauern, abwarten und etwas weiter vorrücken usw. Und wenn das eine Gruppe macht die sich gegenseitigt Deckung gibt machts auch Spass. Vorallem das Mg42, ich liebe es.

Und Grafisch ist es kein besonderer Leckerbissen, keine Frage. Auch wenn 2.WK Shooter überholt sind, mag ich dieses Flair.

Vielleicht holt sichs der eine oder andere und hat heute Lust es mit mir anzuzocken. Bin ab 20:00 on. Auf Steam [7id]Marc