Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Distant Worlds Fragen und Hilfe

    Ich bin noch recht am Anfang. Ich habe schon ein paar Anlagen gebaut und mein Konstruktionsschiff ist gerade dabei eine neue Mine auf einem Mond mit Stahl und Gold zu bauen. Nun sind die Bauarbeiten dort aber auf Eis gelegt, weil ich kein Helium mehr habe. Leider habe ich auch noch keine Gasförderanlage für Helium. Wie komme ich aus dieser Sackgasse heraus? Soll ich den Bau abbrechen? Bekomme ich die Ressourcen wieder? Oder soll ich ein neues Konstruktionsschiff bauen um eine Gasförderanlage zu bauen auf einem Helium Gasriesen? Das würde ja ewig dauern.

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Wenn du den bau an deiner mininstation abbrichst, bleibt sie als "Bauruine" stehen. Könntest sie dann später fertig stellen. Allerdings ist Panik nicht angebracht. Geht anfangs eine Ressource aus sorgen deine Privatfirmen für Nachschub. Diese bauen diese kleinen Förderschiffe die direkt die Planeten und Gasriesen anfliegen und minern. Zwar mühselig aber Zeit ist in DW ja relativ. Dein Constructor hat z.b. ja auch eine Docking-bay. Früher oder später wird ein kleiner autonomer Frachter andocken und dir die fehlenden Teile oder Materialien nachliefern.

  3. #3
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Vasi, kannst du hier nochmal ganz kurz zusammenfassen, was man in den Optionen "entautomatisieren" sollte? Also all jene Sachen, die man am besten direkt vor Spielbeginn schon so einstellt. Dann fang ich nämlich lieber nochmal neu an. DANKE!

  4. #4
    Bei allem Diplomatie gedönse lies ich mir Vorschläge machen.
    Schiffe bauen und Flotten zusammenlegen alles selber. Auch Fertig gestellte Schiffe unbedingt entautomatisieren.
    Alles was im Weltall rumfleucht von einem Entautomatisieren, erst relativ Spät dann die Späher automatisch rumeiern lassen
    Kolonisieren unbedingt selber, ich glaube die KI bevölkert alles über 70% aber gerade zu beginn lieber alles mit 80+ bevölkern und auch nicht was ewig weit weg ist

    Schiffpläne nahm ich immer die Automatischen und kopierte diese um diese wiederrum zu Optimieren da meine Kreuzer nie Truppen beförderten und meine Truppentransporter Atomwaffen an Bord hatten um fehlgeschlagene Eroberungen zu ähm Rächen^^

  5. #5
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Da fallen mir jetzt noch ein paar Fragen mehr ein:

    1. Ich habe Kolonisation erforscht, fast 600 M Einwohner, kann aber noch immer kein Kolonieschiff bauen, da die Schaltfläche ausgegraut ist. Warum?

    2. Ich habe noch Schiwierigkeiten mit dem Flottenmanagement. Ist es möglich, neu gebaute Kriegsschiffe automatisch einer Flotte zuzuweisen? Wie wähle ich eine Flotte direkt an, ohne in dem Schiffsgewusel das Flagschiff suchen zu müssen?

    3. Minenschiffe fliegen Planeten an und bauen da ab. Aber nur, wenn ich dort keine Minenstation habe? Dann kommen Frachter? Stimmt das so?

    4. Kann ich diese Weltraummonster auch noch nachträglich ausschalten? Falls ja, wo? *grml*

    5. Wo kann ich einstellen, dass die KI nicht automatisch Bodentruppen rekrutiert?

  6. #6
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Muss jetzt zum Grillfest. Wenn ich zurück komme, schreibe ich was bzw wir machen ne TS Runde.

    Nur mal schnell:

    zu 1. Müsste man klären.
    zu 2. Automatisch zuweisen geht glaube ich nicht.
    zu 3. Jo
    zu 4. Glaube nicht
    zu 5. Unter Optionen. Heisst Troop-Management glaube ich. Dort den Haken raus nehmen.

  7. #7
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    zu 5. Troop Recruitment heisst das. Unter Optionen. Dort Hacken raus nehmen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Options2.jpg 
Hits:	0 
Größe:	802,5 KB 
ID:	1404

  8. #8
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Danke. Und zum Schiffsdesign, bisher mir vollkommen unerschlossen, dann wirklich mal Nachhilfe im TS.

  9. #9
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hurra, ich kann klugscheissern! Schiffe, die sich noch im Bau befinden bzw. in der Warteschlange sind, können bereits vor Fertigstellung einer Flotte zugewiesen werden. Das geht über das Schiffsmenü. Dort werden alle Schiffe anzezeigt. Auch die, die im sich im Bau befinden. Und bereits in der Phase kann man sie einer Flotte zuweisen!

  10. #10
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    ahso jo das geht. ich meinte du wolltest so ne art Sammelpunkt bzw Sammelflotte. das wäre ne noch brauchbare option.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •